webBrett
RTL Skispringen 2000 - 2007 - Cheats, Anleitungen, Lösungen, AddOns - Druckversion

+- webBrett (http://olaf-asmus.de)
+-- Forum: Computer (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Forum: Computer Games (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: RTL Skispringen 2000 - 2007 - Cheats, Anleitungen, Lösungen, AddOns (/showthread.php?tid=63)



RTL Skispringen 2000 - 2007 - Cheats, Anleitungen, Lösungen, AddOns - Olaf - 08.09.2013 20:32

Im Januar 2000 bekam ich das Spiel RTL Skispringen 2000. Da mir die Flugphysik als auch die KI nicht sonderlich zusagte, begann ich diese zu editieren. Bis 2007 machte ich das mit jeden Spiel der RTL Skisprungreihe und stelle diese Arbeiten hier als Download bereit.

Bilder zum Spiel und der SOL

In allen Dateien sind Anleitungen für die Nutzung der Daten vorhanden. Von 2001-2004 halfen mir Leute wie Enrico Süttel, Torsten Schmid, Thomas Becker und Kevin Krause beim Erstellen von Quizlösungen und Ranglisten, bei den zusammen tragen von Springernamen, den anfertigen von Grafiken und vielen mehr. Mit diesen Beitrag hier möchte ich all diese Werke als Zeugnis unserer damaligen Arbeit hinterlassen.


ski-2000.zip
ski-2001.zip
ski-2002.zip
ski-2003.zip
ski-2004.zip
ski-2005.zip
ski-2006.zip
ski-2007.zip

VCC, die Entwicklerfirma des Spieles, machte es ab der Version 2002 möglich, Grafikupdates einzubinden. Ganz einfach war es nicht, aber genau aus dem Grunde wurde Ende 2001 die Skiadler Online Liga (SOL) gegründet. Hier fanden sich oben genannte Mitglieder und noch ein paar Leute mehr zusammen, um RSP (Real Ski Patch) zu erschaffen. Letztendlich war RTL Skispringen 2002 fast zu einer Simulation geworden, mit realen Sponsoren und vor allem einer realen KI. Leider war es ab der Version 2003 nicht mehr möglich, die KI zu ändern. Dennoch schafften wir es durch die Grafik- und Springernamen Updates zumindestens etwas realistischer werden zu lassen. 2004 sollte dann das Ende der SOL kommen, zum einen durch das Spiel selbst, zum anderen wegen Leuten, die selbst nichts zustande brachten, aber in Sachen Datenklau der NSA nahe kamen. Ab 2005 stellte ich meine Daten auf der ISIS Games Seite bereit, welche es heute allerdings nicht mehr gibt.

Download RSP 2002: rsp-2002.zip

Download RSP 2003: rsp-2003.zip

Download SOL History: sol-2004.zip