| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook down
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Internet Facebook down • 28.09.2015 21:11

Quelle: netzpropaganda.de

Oh mein Gott, der Super-Gau ist da, der größte anzunehmende Unfall! Zumindest, wenn man nicht ohne Facebook kann. Liegt es an CERN, dem Blutmond oder gar Illuminaten und Reptiloiden? Denn Facebook ist derzeit nicht erreichbar! So gab es weltweit Ausfälle des Facebook-Servers und man bekam nur Fehlermeldungen, wenn man auf Facebook surfte. Was macht man in einer Welt, in der Facebook down ist und auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Weg zur Schule und zurück nicht Facebook checken kann und nicht sieht, was die Freunde, Kollegen und Mitschüler machen? Aktuell liest man dort nur: „Sorry, something went wrong. We’re working on it and we’ll get it fixed as soon as we can.“ Oh mein Gott, die Welt geht unter! Braucht man da tatsächlich wieder reale Freunde? Schließlich hat man kaum noch echte soziale Kontakte und „Freunde“ ohne das soziale Netzwerk Facebook! Wann die Seite wieder zu erreichen ist, ist bisher noch nicht klar, die Fehlermeldung erschient gegen 18:30 Uhr, ohne Gründe oder Vorwarnung. Muss man tatsächlich wieder real miteinander kommunizieren? Übrigens erfreut der Ausfall von Facebook besonders die Nutzer von Twitter, denn dort rankt #FacebookDown in den Trending Topics wieder ganz weit oben! Also, wieso ist Facebook down und noch interessanter: wer hat Facebook kaputt gemacht???

Update: Hurra, das Leben hat wieder einen Sinn, denn Facebook funktioniert wieder. Nach 20 Minuten Downtime war Facebook dann wieder erreichbar. So kann man beispielsweise wieder auf die Facebookseite von Netzpropaganda.de gehen. Und die Welt dreht sich weiter…

[Bild: 2015-09-28-facebook_down.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 21:14 von Olaf.)
28.09.2015 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #2 down up
RE: Facebook down • 29.09.2015 00:22

Quelle: winfuture.de


Facebook über Stunden nicht erreichbar (Update: Fehler behoben)

Das weltweit größte Soziale Netzwerk hat derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen und deshalb für viele Nutzer nicht erreichbar. Zwar hat sich das System mittlerweile wohl wieder in großen Teilen erholt, einige Facebook-User können aber noch immer nicht darauf zugreifen.
Kurz nach 21 Uhr deutscher Zeit meldeten immer mehr Nutzer, dass Facebook für sie nicht mehr erreichbar war. Auch nach fast zwei Stunden zeigt das Status-Portal von Facebook für Entwickler noch immer eine "Major Outage" an, also einen weitreichenden Ausfall. Grund ist offenbar ein Fehler im Zusammenhang mit der Facebook Graph API, der zu sehr langen Anfragezeiten an die Datenbanken führte.

Inzwischen heißt es dort, dass ein Fix bereitstehe, der die Probleme aus der Welt schaffen soll. Derzeit würden die Infrastruktur-Teams von Facebook an der Beseitigung der Ursachen der Fehler arbeiten. Genaue Angaben zu den Ursachen des stundenlangen Ausfalls stehen aktuell noch aus.

Update 23 Uhr: Facebook ist laut seinen Status-Seiten inzwischen wieder voll verfügbar.


29.09.2015 00:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


tropenhelmut
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 35
Registriert seit: 01.May 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 13
erhaltene 2 Thanks
in 2 Beiträgen

Punkte:  985.463,76

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 1
Beitrag #3 down up
RE: Facebook down • 02.10.2015 15:46

Facebook kaputt...
Ein Traum würde wirklichkeit werden...
Ganz ehrlich: Ich hatte mich auch mal bei dem Saftladen angemeldet und hatte binnen kürzester Zeit auf einmal soooo viele "Freunde" aufgrund meiner Mailadresse...
Ich glaube,ich war 6 Stunden da angemeldet,davon ca 10 min online und sollte 356 Personen kennen...
Lächerlich.
Also kurzerhand den Account wieder gelöscht und dem Zuckersack den Stinkefinger gezeigt.
Und was soll ich sagen?

ICH LEBE IMMERNOCH Big GrinBig GrinBig Grin
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Gruß aus Bochum

Markus

02.10.2015 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #4 down up
RE: Facebook down • 03.10.2015 11:29

Wenn es dir dort wirklich so erging, da hast du schlichtweg vergessen, die Einstellungen anzupassen. Das ist bei FB ein muß - wenn man nicht zur Zielscheibe von Spam werden möchte.

Macht man alles richtig, muß man jede Freundschaftsanfrage selbst entscheiden und nur jene Leute können mitlesen, denen du es genehmigst. Es ist fast so, als wenn man das erstemal Windows mit all seinen Rechtevergabemöglichkeiten einrichtet. FB als auch Windows beschreiten da einen gemeinsamen Weg - Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 11:29 von Olaf.)
03.10.2015 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


tropenhelmut
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 35
Registriert seit: 01.May 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 13
erhaltene 2 Thanks
in 2 Beiträgen

Punkte:  985.463,76

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 1
Beitrag #5 down up
RE: Facebook down • 15.10.2015 21:25

Aber trotz allem lebe ich ganz gut und friedlich ohne FB.
Die "Freunde" wurden nicht sofort auf meine Liste gesetzt,sondern eben reichlich "Vorschläge" welche Leute aufgrund meiner Mailadresse zu mir passen würden...
Beim groben durchsehen war nicht eine mir bekannte Person dabei (ich kenne auch niemanden in Paraguai oder Mexico City!)

Wie gesagt: Fresseheft kommt mir nicht in die Tüte Angel
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Gruß aus Bochum

Markus

15.10.2015 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis