| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2018/19
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum News News zum Forum 2018/19 • 04.12.2018 20:51

Ich habe dieses Jahr ein paar Fehler ausgemerzt und zuletzt ein paar neue Spiele eingestellt.

Vollkommen gelöscht habe ich den Inhalt meiner Galerie. Diese überarbeite ich derzeit bzw. stelle neue Bilder ein.

Alles was mit Musik zu tun hat, lasse ich außen vor bzw. werde ich nicht wieder einstellen. Meine Deep Purple & Family Artikel sowie Demon's Eye Erlebnisse bleiben nur den Mitgliedern in meiner User Galerie vorbehalten.

Jetzt im Winter werde ich etwas mehr Zeit haben, um am Forum zu arbeiten und das ein oder andere hinzuzufügen oder auch zu löschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 03:25 von Olaf.)
04.12.2018 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz , Kalle

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #2 down up
RE: News zum Forum 2018 • 29.12.2018 05:03

Es gibt 2018 sogar technische Neuerungen. Alfahosting hat so manches neue implementiert und da habe ich den Server mal angepasst. Der Wert für max_execution_time wurde erweitert, wobei ich jetzt ein Timeout von 90 Sekunden einstellen kann.

Ich hatte zuletzt richtig Probleme, Dateien hier zu uploaden und neue Spiele einzustellen. Diese Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Ich werde noch in diesen Jahr die Uploadscripte überarbeiten und neue Dateigrößen zuweisen.

Zudem werkle ich an einen neuen Forum. Dieses Forum hier will ich spätestens 2020 ins Jenseits schicken. Damit es einen totalen Neuanfang gibt, werden keinerlei Designs oder Daten mit übernommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 06:02 von Olaf.)
29.12.2018 05:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Kalle

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: News zum Forum 2018 • 10.01.2019 17:26

 ..... Der SCEditor stellt den Beitrag und die Schrift während dem Schreiben so dar, wie sie letztendlich als Beitrag dargestellt wird. Nachteil ist, man hat in diesen Editor viel weniger Funktionen und Stilmöglichkeiten.

Der Standardeditor, hier wird nur der BBCode dargestellt. BBCode Erklärung bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar. BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 17:36 von Olaf.)
10.01.2019 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #4 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 18.01.2019 03:52

Ich habe mich mal wieder etwas mit dem Forum beschäftigt. Neben ein paar Fehlern habe ich auch Verbesserungen eingebaut. In der Game Section sind ein paar Symbole hinzugekommen, bei den Userfile Übersichten werde ich nein neues Design einstellen.

Bisheriges Design:
[Bild: dateiuebersicht-2019-01-18-alt.jpg]

Neues Design:
[Bild: dateiuebersicht-2019-01-18-neu.jpg]

Die Tabelle ist schmaler, jede Reihe wird durch eine Linie getrennt, und die markierte Reihe wird farblich hervorgehoben. Links werden beim Überfahren mit der Maus in einer anderen Farbe und mit einen underline und overline dargestellt. Neu gestalten werde ich noch die Filetyp Icons. Die bisherigen kann man nur mit der Lupe erkennen und unterscheiden. Dies sollte ich bis zum Sonntag vollendet haben.

18.01.2019 03:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Renton

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #5 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 21.01.2019 10:25

Ich war am WE fleißig und habe mein Vorhaben mit den Icons und so manches mehr umgesetzt.

[Bild: filetype-icona-p2.png]

Alle Filetyp Icons kann man sich unter Icons » Filetyp ansehen.

Die Seite der Useruploads habe ich ebenfalls neu gestaltet.

[Bild: useruploads-2019-01-21.png]

Zusätzlich habe ich bei den Useruploads was neues eingebaut. so kann man sich jetzt alle Bilder (jpg und gif) anzeigen lassen.

[Bild: useruploadspic-2019-01-21.png]

Als Bsp. hier der Link zu meinen Bildern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 14:04 von Olaf.)
21.01.2019 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #6 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 26.02.2019 09:02

Ein paar News zur Game Section. Ich habe dort ein paar Links für mich eingeführt, welche unter dem Titel Admin edit gelistet werden.

Auch wenn ihr neugierig seid, klickt bitte nicht darauf. Es erscheint dann für euch lediglich ein Login zum Admin CP.

Ich habe diese Links nur zeitweilig eingebaut, um so die Spiele schneller Kategorien zuordnen und gegebenfalls editieren zu können. Von meinen highscores habe ich ca 60 gelöscht.

Allgemein habe ich gerade in der Game Section Hand angelegt, sie etwas bunter gemacht und Fehler beseitigt. Auch im Forum habe ich Fehler ausgemerzt und bezüglich des Umgangs mit diesem einiges verbessert. Das Textfeld zur Beitragseingabe ist jetzt mehr als doppelt so hoch. Den Fehler mit der Größe des Textfeldes hatte damals der Rostocker gemacht, jetzt ist alles so, wie es sein soll.

26.02.2019 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #7 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 19.03.2019 04:04

Heute gibt es die News mal in etwas anderer Form.Ich habe mit der Software oCam von OhSoft ein Video aufgezeichnet.






(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 16:57 von Olaf.)
19.03.2019 04:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #8 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 20.03.2019 11:08

Heute ist mir ein Fauxpas passiert, ich habe versehentlich alle Scores in der Game Section gelöscht. Auf eine Seite hin bedauerlich, auf der anderen Seite die Chance auf einen Neuanfang.

Vor allem für Hinz tut es mir leid, sorry. Ich habe leider keine so aktuelle Sicherung der Datenbank, welche das Dilemma beheben könnte. Würde ich die letzte Sicherung einspielen, so wären viele Änderungen weg, u.a. die Kategorien, die Einsortierung der Spiele, zig neue Spiele usw. Hier mit reparieren anfangen wäre eine Sisyphusarbeit, was ich mir nicht antun werde.

Fehleranalyse: Ich wollte das Score Reset plugin dafür nutzen, um meine Scores zu löschen. Dazu hatte ich einen Link in den Userstats eingebaut, welcher so aussieht: action=reset_scores&gid={$games['gid']}
Der Link sah dann so aus: http://......index.php?module=games/games&action=reset_scores&gid=

richtig wäre gewesen: action=reset_scores&gid={$games[$gid]['gid']}
so hätte er aussehen müssen: http://.....index.php?module=games/games&action=reset_scores&gid=197

Es wurde also keine Spiele ID übermittelt und so wurden alle Score Einträge gelöscht. Peinlich, aber nicht mehr zu ändern. Sorry.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 12:19 von Olaf.)
20.03.2019 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


hinz
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 39
Registriert seit: 20.Jul 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 44
erhaltene 14 Thanks
in 14 Beiträgen

Punkte:  3.065.312,50

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #9 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 20.03.2019 13:09

Ist doch nicht schlimm. Kann halt passieren.
So gibts dann auch wieder einen Anreiz den Highscore zu machen.

20.03.2019 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #10 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 20.03.2019 20:04

Sehe ich nicht so locker und ich arbeite bereits an eine Rekonstruktion der Rekorde. Mal schauen, ob was geht.

Dummheit wird zwar nicht überall bestraft, aber wenn ich mich zu dumm anstelle, dann schon. Heute und Morgen werde ich das sicher nicht hinbekommen, aber bis Ende der Woche sollte ich eine Lösung haben.

Wenn nicht, dann hab ich halt wirklich Pech gehabt.

20.03.2019 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis