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Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System
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Lightning Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System • 28.10.2015 23:16

Im Herbst 2013 wurde uns vom Vermieter mitgeteilt, daß Tele Columbus von Kabel Deutschland abgelöst wird. Ein örtliches Unternehmen schloss im Auftrag von Kabel Deutschland die Verträge ab. Soweit so gut - nur was wurde unterschrieben bei den Verträgen?

Ich bin seit 1990 Telekom Kunde. Da in meiner Wohnung (Wohnviertel) nur DSL 16.000 anliegt erwog ich eine nWechsel von Pink zu gelb. So schloß ich im Dezember 2013 einen Vertrag über das Komfort HD 100 Paket ab. Enthalten dabei war die Rufnummernmitnahme sowie die Kündigung des bisherigen Anbieters. Mein Vertrag lief Ende April bei der Telekom aus.

Als ich im Februar bei der Telekom bezüglich der Kündigung nachfragte, wußte man bei der Telekom nichts von dieser. Eine Nachfrage bei Kabel Deutschland sollte mich wohl beruhigen, indem man mir mitteilte, daß alle erforderlichen Maßnahmen bezüglich meines Anbieterwechsels vollzogen worden seien.

Bereits ab März wurde ich von Firmen genervt, welche unbedingt einen Kabelanschluß bei mir legen wollten bzw. den vorhanden umstellen wollten. Als der 1. Mai nahte, rief ich nochmals bei der Telekom an und man gab mir zu Verstehen, daß mein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde, da ich die Kündigungsfrist habe verstreichen lassen.

Was folgte war eine einjährige Odyssee, wo selbst Monteure von Kabel Deutschland bzw. von denen beauftragte Firmen vor meiner Wohnung auftauchten. Ich wurde von den Firmen weiterhin genervt und Kabel Deutschland bestand darauf, daß ich einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hatte. Wer hier vertragsbrüchig wurde ist wohl klar, es war Kabel Deutschland, dennoch unterstellte mir Kabel Deutschland, daß ich den Vetrag nicht ordnungsgemäß ausgefüllt hätte und sie auf den Vertrag beharrten. Das beste ist aber, daß es in meinen Wohngebiet gar kein Kabelnetzt gibt, welches das Komfort HD100 Paket, sondern nur das Basis HD25 Paket zuläßt. Da hat man nicht nur mich ordentlich über den Tisch gezogen, sondern viele meiner Nachbarn.

Nach diversen Schreiben an Kabel Deutschland und meiner Drohung, sie wegen Betruges und Verleumdung anzeigen zu wollen lenkten sie endlich ein. Aus "Kulanzgründen" entließ man mich aus dem Vertrag, wohl eher deswegen, weil sie wußten, daß es vor Gericht für sie nicht siegreich ausgehen kann. Jetzt ging es nur noch um die Mediabox.

Nachem man mich fast 1 1/2 Jahre genervt hatte dachte ich mir, ich laß sie auch mal etwas warten. Da hatte ich die Rechnung ohne Kabel Deutschland und ihren zugehörigen Firmen gemacht. Ewurde der Wert der Box vom Konto abgebucht, wieso ist mir bis heute schleierhaft. Mit der Vertragsauflösung erlischte auch die Einzugsermächtigung dachte ich, Kabel Deutschland wohl nicht. Ich buchte das Geld zurück und sendete die Kabelbox zurück. 1 Woche später wurde der Betrag wieder abgebucht was mich dazu veranlasste, den Support anzurufen. Die bestätigten mir, daß die Box eingegangen sei und so sah ich mich im Recht, den Betrag zurückbuchen zu können. Wer jetzt denkt, ich hatte dann Ruhe vor dem Gelben, der irrt. KD überwies mir auf das Konto einen um 10,- € niedrigeren Betrag (Bankgebühren).

Da ich nicht tagtäglich das Konto nach Eingängen checke war ich verwundert, als ich 2 Wochen später Post von KD bekam. Es war eine Mahnung mit der Aufforderung, den Betrag zurück zu überweisen, inkl. der Rücklastschriftgebühren. Da ich zu dieser Zeit über keinerlei Einkünfte verfügte wendete ich mich an den Support von KD. Dort erklärte man sich bereit, die Forderung zu stunden. 1 Woche später kam das nächste Schreiben, die Inkassoabteilung von KD. Ich rief wieder bei dem Support von KD an und fragte, ob die Inkassogebühren entfallen, wenn ich die Summe sofort überweise. Ich wollte nur noch Ruhe vor dieser Firma, überwies die geforderte Summe inkl. Mahngebühren und Bankgebühren (zum wievielten mal überhaupt schon) und hoffte darauf, daß sich Kabel Deutschland an die gemachten Zusagen hält.

Diese Woche kam dann der Schock, neue Post aus Coburg vom Amtsgericht. Die Tochtergesellschaft KD-Inkasso fordert ihr Geld. Kabel Deutschland hat nicht eine Leistung für mich erbracht und verlangt trotzdem Geld für Leistungen, die sie selbst zu verantworten haben. In meinen Augen ist Kabel Deutschland eine Betrügerfirma, welche die Kundschaft nur abzockt. Ich erwäge, Anzeige wegen Betruges, Verleumdung und Vertragsbruches zu erstatten. Gegenüber dem KD Vertrag muß ich in 2 Jahren ca. 300,- mehr für meinen Telekom Vertrag aufbringen, genau diese Summe werde ich von KD einklagen.

Meine Empfehlung: Schließt Verträge ab wo ihr wollt, aber keinesfalls bei Kabel Deutschland!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 10:55 von Olaf.)
28.10.2015 23:16
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Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System - Olaf - 28.10.2015 23:16

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