| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2014
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
New News zum Forum 2014 • 05.01.2014 14:01

Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, ich habe das alte Menu entfernt. Der hintergrund ist, daß ich Platz gewinnen und alles übersichtlicher gestalten möchte.

Die neue Navgation ist ein TOP-Sidebar (wenn man es denn so bezeichnen möchte). Sicher, es bedarf etwas Umgewöhnung, nur bietet diese Navigation 2 Vorteile:

- man hat alles kopakt verfügbar
- es ist immer und überall erreichbar

Sobald man öfters mal über das Menu gegangen ist, wird man wissen, wofür welches Icon steht, zumal ich diese Thematisch getrennt habe. Insipirieren lassen habe ich mich dabei von Rocket Dock, welches ich seit Jahren benutze. Auf meinen Desktop befindet sich nicht 1 Icon, alle sind in Rocket Dock untergrebracht. Dabei verzichte ich auf sämtliche Effekte, einzig der Programmname wird beim rüberfahrer des Icons angezeigt.

2 Bilder von meinen Desktop:
[Bild: 2014-01-05-desktop01.png]

[Bild: 2014-01-05-desktop02.png]

Und hier das neue Forenmenu mit Hovereffekt:

[Bild: 2014-01-05-webbrett_menu.png]

Zudem plane ich, die zusätzlichen Smilieseiten (Smilie Generator, Smilie Maker, Smilies, Icons, Pictures) noch mit einzufügen, wenn es der von mir verwendete Schriftsatz erlaubt. Außerdem werde ich den Schriftsatz noch so integrieren, daß man diesen auch bei Beiträgen etc benutzen kann.

Für alle, die sich damit nicht anfreunden können habe ich aber auch gute Nachrichten. Sobald die Hilfen fertig gestellt sind, werde ich mehrere Thems hier haben, so daß man dann auswählen kann, welche Navigation man möchte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:01 von Olaf.)
05.01.2014 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
News zum Forum 2014 - Olaf - 05.01.2014 14:01
RE: News zum Forum 2014 - Olaf - 05.01.2014, 17:23
RE: News zum Forum 2014 - Olaf - 06.01.2014, 12:00
RE: News zum Forum 2014 - Olaf - 26.01.2014, 08:52
RE: News zum Forum 2014 - Olaf - 11.07.2014, 11:13

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis