| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 wer?
Wie man sich mit Linux sein Windows zerschießen kann
Verfasser Nachricht
Chasing Shadows
Mitglied
*
Offline
Beiträge: 7
Registriert seit: 14.Sep 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 1
erhaltene 1 Thanks
in 1 Beiträgen

Punkte:  1.004,00

Attachments: 0
Beitrag #3 down up
RE: Wie man sich mit Linux sein Windows zerschießen kann • 23.09.2013 19:12

(23.09.2013 18:55)Chris schrieb:  Habe folgende Konfiguration bei mir:

2x 1 TB Western Digital gespiegelt mit RAID 1
2x 256 GB Samsung 830 SSD gespiegelt mit RAID 1

Daher das "/dev/mapper"
OK, never really used RAID except I have RAID1 on my test-"server". I don't know, but I am not sure RAID1 will give you 2 identical discs, only that you are guaranteed data integrity if one disc is replaced with another or?

Zitat:Ich finde es einfach nur Mist, dass GRUB die Einzelfestplatten eines RAID-Systems auflisten muss, was technisch gesehen zwar interessant aber für den eigentlichen Zweck vollkommen sinnlos ist.

Historical reasons from Unix, I am sure you already know that all devices are treated as text files.

With RAID you have a volume that consists of multiple drives, then the RAID software, whether it's hardware or software RAID, will allocate the chunks of files based on the algorythm.

Zitat: Ich warte noch ab, bis WINE soweit ist, dass der Photoshop-Installer nativ läuft, ohne dass man sich bestimmte DLL's aus einem Windows-System laden muss, um diesen zum funktionieren zu bringen. Von meinen oft genutzten Anwendungen und von meinen Spielen her, gibt's bei WINE mittlerweile fast gar keine Probleme mehr, so dass mich im Prinzip nur noch Photoshop davon abhält, Linux zu nutzen.

I used to use vmware desktop for running win programs under Linux, I don't know if it can handle photoshop though.

23.09.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis