| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
Deep Purple in die Rock and Roll Hall of Fame
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Music Deep Purple in die Rock and Roll Hall of Fame • 05.11.2015 19:37

Schon seit Jahren gibt es Petitionen, Unterschriften Aktionen und vieles mehr, wo Musikfans fordern, daß Deep Purple doch endlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden sollte. Eine dieser Seiten ist diese: facebook.com/Induct-Deep-Purple-into-the-Rock-and-Roll-Hall-of-Fame

Die liste der Künstler der Rock and Roll Hall of Fame kann man hier nachlesen.

Wenn man sieht, wer da alles dabei ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln, daß Deep Purple bisher nicht aufgenommen wurde.

Aerosmith, Ramones, Talking Heads, The Dells, ZZ Top, Blondie, Lynyrd Skynyrd, Metallica, Guns N’ Roses, Nirvana, Kiss ...... wurden in diesen Jahrtausend aufgenommen. Außer Metallica sehe ich hier keinen, der auch nur annähernd den Erfolg von Deep Purple hatte. Metallica selbst gibt als größtes Vorbild Deep Purple an - da haben es die Schüler vor den Lehrmeistern in die RnR HoF geschafft. Man erkennt auch anhand der Künstler- und Bandnamen, dass die Mitgliedschaft zum Großteil mit der Herkunft zusammen hängt. Man muß Amerikaner sein!

Ian Gillan gab vor einiger Zeit diesbezüglich ein Interview:

Quelle: classicrock.teamrock.com

But Deep Purple frontman wouldn't have guitarist back - as he slams Rock Hall for "one hit wonder" label

Deep Purple frontman Ian Gillan says he fell out with former bandmate Ritchie Blackmore in 1994 because both of them were being assholes – but the guitarist kept up the behaviour for longer.

He accepts there's unfinished business between the pair, but even if they settle their differenced he wouldn't want Blackmore to return to the band.

He insists that would be the case if the band were ever inducted into the Rock And Roll Hall Of Fame. And he's slammed the organisation's bosses for labelling Purple a one hit wonder, demanding to know which of several hit singles they're talking about.

Gillan tells Rolling Stone: "I'm saying what I'm about to say not to wind Ritchie up, if he's reading this. He knows we've got to talk about these things. So I say this with no rancour.

"I was just as much of an asshole as Ritchie was – but Ritchie carried it on for a little longer. Had he stayed with the band, it would have been all over. It would have just ended. The day he walked out was the day we had to rebuild. We had Joe Satriani for a year, and he got us over the crisis, and then we got Steve Morse and started to rebuild. Within a couple of years, we started playing arenas again, and it's been fantastic ever since."

The singer believes it's good to experience crises from time to time, observing: "It doesn't do your heart any good, but that was the spirit of the band."

And although he insists he has no real problems with Blackmore, and they've been in touch with each other recently, he wouldn't invite him to take part if Purple ever enter the Hall Of Fame. "I think that would be hugely disrespectful to what I call the living, breathing, Deep Purple," he says. "There's always been a living, breathing, Deep Purple, good or bad, at any stage of our evolution, and how it is now is particularly healthy. It wouldn't be right."

The veteran outfit have now been shortlisted twice for the Rock Hall honour, but Gillan doubts they'll ever win. "I've heard quotes of somebody on the committee saying, 'Deep Purple can't be in it because they were a one hit wonder.'

"I don't know if they were referring to Hush, Smoke On The Water, Child In Time, Highway Star or Perfect Strangers – any of those one hit wonders that we were."

The band are touring the US while continuing work on what will be their 20th studio album, expected next year.

Offenbar ist man bei der RnR HoF der Meinung, daß Deep Purple ein One Hit Wunder ist. Sorry, aber die Amerikaner sind sowas von beknackt, da hilft nur noch ne Zwangsjacke. Deep Purple ein One Hit Wonder - wäre es nicht so ernst, könnte man darüber lachen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 19:38 von Olaf.)
05.11.2015 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Deep Purple in die Rock and Roll Hall of Fame - Olaf - 05.11.2015 19:37

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:

Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis