| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 - mein Umstieg und Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: Windows 10 - mein Umstieg und Erfahrungen • 21.11.2015 00:29

Ich hatte extra bis zum November Update gewartet und mal ganz ehrlich, schlechter als Windows 8.1 ging es ja nun wirklich nicht. Da ich das Upgrade nicht verschenken wollte habe ich es halt getan, mit mutig hat das nicht viel zu tun.

Bei Windows 7 sieht die Sache schon anders aus, der Support gilt ja bis 2020, da muß man nicht unbedingt wechseln. Ich habe auch noch eine Win7 Pro Lizenz, welche ich wahrscheinlich für meinen Laptop benutzen werde.

Zu Windows 10, was mir nicht so gefällt ist die neue Systemsteuerung. Diese ist ja noch nicht ganz fertig, denn die bisherige klassiche Systemsteuerung soll noch vollständig umgestaltet werden. So manches muß man suchen (Symbole auf der Taskleiste z.Bsp.) und sich am besten notieren, wie man dahin gelangt ist. Auch so manche Einstellung suche ich noch (Ausführen Befehl History).

Das neue Design ist gar nicht mal so schlecht, nur ärgert es mich, daß man nicht an den Farben rumschrauben kann, wie man es sonst gerne würde. Auch das Editieren der Registrierung und gewisser Einträge zeigt hier kaum Wirkung, werden die Windows Standard Farben zum Teil per Javascripte und CSS generiert.

Dennoch kann ich sagen, daß mein Windows 10 rein optisch meinen geliebten klassichen Stil unter Windows 7 mittlerweile sehr nahe kommt. Wie ich das gemacht habe, welche Tools ich zusätzlich eingesetzt habe, das werde ich demnächst hier erläutern.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 01:01 von Olaf.)
21.11.2015 00:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Windows 10 - mein Umstieg und Erfahrungen - Olaf - 21.11.2015 00:29

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis