| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D
Verfasser Nachricht
Renton
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 22
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 3
erhaltene 6 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte:  1.074.384,99

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #5 down up
RE: Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D • 25.02.2019 15:05

Hier mal ein kleines Update zu meine Setup:

[Bild: panel-2pc.jpg]

Konsolen Technisch hat sich nicht viel geändert. Ich habe seit geraumer Zeit nun auch eine Nintendo Swirtch, aber diese nutze ich meist nur im Handhelmodus.

Da mein kleiner Sony Monitor den Geist aufgegeben hatte, musste ich mir einen neuen suchen. Nach knapp 10 Minuten auf Kleinanzeigen habe ich einen Hyundai BlueH H94W für 10 Euro gefunden. Einige Wochen Später habe ich dann noch den alten Samsung SyncMaster 2243NW von meinem Bruder bekommen und nun habe ich drei.

Das große Upgrade kommt aber jetzt erst. Ich habe mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und habe mir einen High-End PC geholt, bzw. zusammen gebaut. Dieser Besteht aus einem I7 – 8700k, welcher auf 4.7 GHz getaktet ist. Dieser liegt auf dem MSI z370 Gaming Pro Carbon Mainboard, welches alle features hatt welche ich brauche und nicht all zu teuer war. Für guten Arbeitsspeicher ist auch gesorgt mit 16 GB Corsair Venganze Pro RGB @ 3200 MHz, welcher nicht nur schnell ist, sondern auch noch sehr schön aussieht. Nur das Netzteil, die Festplatten und die Graffikkarte sind aus dem alten PC mitgekommen.

Das Ganze wird von einer Wasserkühlung gekühlt. Durch diese Kühlung bleibt meine übertaktete Hardware schön kühl und meine GPU kann ihren Boosttakt behalten, wobei sich die Lautstärke natürlich sehr im Rahmen hält.

Verbaut ist das ganze in dem Lian Li O11 Dynamic, welches neben Wasserkühlungsupport auch viel Platz für 3,5" Zoll Festplatten bietet und als Bonus sieht es auch noch super aus und man kann ganz gut damit arbeiten. Trotzdem hat es mich ungefähr 6 Stunden abverlangt, um mit dem Build fertig zu werden, da vor allem das Tubebending für die Wasserkühlung sehr viel Zeit in Anspruch nahm.
[Bild: bvanner_750x200.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 15:08 von Renton.)
25.02.2019 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D - Renton - 25.02.2019 15:05

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis