| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 wer?
2013-05-02 - Forum erstellt
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #21 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt • 13.09.2013 23:50

Trotz viel Arbeit derzeit, habe ich mit Chris die Zeit gefunden, das ein oder andere zu verbessern.

Bei den Talern, Bank und den Shop gibt es jetzt auch ein Währungszeichen: ¤. Die Bezeichnung Taler bleibt.

Bei der Talerstatistik wird jetzt auch das Bankguthaben als auch die Summe von Talern und dem Bankguthaben angezeigt. Ich wünschte mir, daß man noch sowas wie eine Gesamtzahl aller Inventarbestände / pro User als Taler aufgelistet werden würde. Dies wird allerdings ein Wunsch bleiben, denn die Plugins sind derart verstrickt geschrieben, daß man das ganze Taler, Bank und Shopsystem vollkommen neu schreiben müßte. Zudem kommt, daß auch die Game Section dort berücksichtigt wird, was allerdigs das kleinste Problem wäre.

Damit bin ich schon bei den nächsten Änderungen bzw. Erweiterungen. Die in der Game Section verlinkten Namen verweisen jetzt allesamt auf die Profile der User in der Game Section. Die dahinter befindliche Grafik verweist auf die Game Section Statistik des jeweiligen Users. Vielen Dank an Chris, für den so erteilten PHP Unterricht, erklärte er mir hierbei Zusammenhänge und Notwendigkeiten, ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Wenn die PP Game Section schon was besonderes und gutes war, diese hier ist um einiges besser auch dank Chris. Man sieht eben, daß die jahrelange Zusammenarbeit sich bemerkbar macht und wir trotzdem noch Ideen für Verbesserungen und Neues haben.

Allzuviel gibt es hier nicht mehr zu tun, was ich hoffe bis Ende Oktober vollbracht zu haben (BB-Codes FAQ, Buttons). Dinge wie der Shop, Smilies, neue Spiele etc. ergänze ich hin und wieder, je nachdem, wieviel Zeit und Lust ich habe. Damit setze ich mich nicht unter Druck. Es wäre dennoch schön, wenn der ein oder andere PP-User hinzu käme, um auch die Diskussionen über dieses und jenes hier zu beleben.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 01:36 von Olaf.)
13.09.2013 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #22 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt • 29.09.2013 10:57

Wie man an den Beiträgen erkennen kann, so habe ich am Design etwas gebastelt. Der Grund ist, daß ich einen neuen Thheme erstelle, welcher 3D Effekte beinhaltet.

Leider werde ich dafür in Kauf nehmen müssen, daß es hier im Standard Theme dabei zu Irritationen kommen kann, aber immerhin habe ich die Hovereffekte + jQuery so ausgelagert, daß sich diese in Grenzen halten sollten. Die generel.js, wo die Hovereffekte integriert waren, wird von allen Themes gleichermaßen eingebunden und nicht Themeweise zugeordnet. Dies habe ich geändert, es wird jetzt Themeweise eine js Datei geladen, welche die Hovereffekte beinhaltet.

Hier mal 3 Preview Bilder:

[Bild: 2013-09-29-themetest-01.jpg]

[Bild: 2013-09-29-themetest-02.jpg]

[Bild: 2013-09-29-themetest-03.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 21:10 von Olaf.)
29.09.2013 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #23 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt • 29.09.2013 22:41

Für alle die Themes mögen habe ich einen Forenstyle Wechsler unten eingebaut. So muß man nicht umständlich über das Profil den Theme wechseln.

[Bild: 2013-09-29-theme-preview-01.jpg]

Derzeit werkle ich an einen neuen Skin, der etwas mehr 3D hier rein bringt. Da ich ziemlich viele Klassen für die globalen Templates neu schreiben und diese dann auch noch in den Standard Theme einbringen muß, wird es sicher eine Weile dauern, bis alles so ist, wie ich es mir wünsche. Der Anfang ist gemacht und das Beste, dass Forum wird beim "Werkeln" in keinster Weise beeinträchtigt. Ihr dürft also weiterhin fleißig posten Wink und zocken.

29.09.2013 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #24 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt • 30.09.2013 06:58

Ich nehme es wieder raus Chris, ist ja nicht der Aufwand. Am Standard Skin werde ich dann auch nichts mehr ändern, kann mich ja andersweitig austoben.

30.09.2013 06:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #25 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt • 05.10.2013 02:14

2 neue BB-Codes habe ich mal mit eingebaut:


1. padding - damit kann man den Abstand in allen Richtungen angeben. Normalerweise wird eine Zahl gefolgt von px (Pixel) eingegeben, man kann aber auch z.Bsp. 10px 20px 30px 40 px schreiben.

Die Werte stehen dann für folgende Abstände:

10 zu top (oberer Abstand)
20 zu rechts (Abstand von rechts)
30 zu bottom (unterer Abstand)
40 zu links (Abstand von links)

Als Faustformel kann man sich merken, daß es oben beginnt und in Uhrzeigersinn die Werte stehen.

Code:
[padding=5px]
text
[/padding]


Das zweite was ich eingebaut habe ist etwas schwieriger und sollte nur von Leuten eingesetzt werden, die wissen, was sie tun bzw. über CSS Kenntnisse verfügen!

Im Prinzip sind alle CSS Befehle erlaubt, und was man damit bewerkstelligen kann, zeige ich mal hier:

Test Test Test
geht auch formatiert mit allen anderen BB-Codes
Glowschrift
Shadow Schrift

Bilder, Videos etc kann man so umrahmen oder besonders hervorheben:

[Bild: 3db0037.gif]

Selbst einen Spoiler kann man hier einbringen:
[Bild: 3db0011.gif]


.. so schön kann CSS sein - oder auch, der Spielerei sind hier keine Grenzen gesetzt!



Hier noch den vollständigen Code, welchen ich für die Box verwendet habe:

Code:
[style=border:8px ridge #006600; border-radius: 25px; background: #00ff33; width: 400px; height: 400px;]
[padding=10px]Test Test Test
[align=center][i][b]geht auch formatiert mit allen anderen BB-Codes[/b][/i][/align]
[glow=#C86C00 -4px -4px 6px, #C86C00 4px 4px 6px, #C86C00 -4px 4px 6px, #C86C00 4px -4px 6px]Glowschrift[/glow]
[align=right][shadow=#A2815A 1px 1px 1px, #A2815A 2px 2px 1px, #8E7456 3px 3px 1px]Shadow Schrift[/shadow][/align]

Bilder, Videos etc kann man so umrahmen oder besonders hervorheben:

[img]http://olaf-asmus.de/smilies/3D big/3db0037.gif[/img]

[align=center]Selbst einen Spoiler kann man hier einbringen:
[spoiler=Spoiler][img]http://olaf-asmus.de/smilies/3D big/3db0011.gif[/img][/spoiler][/align]

[hr10][/hr10]

.. so schön kann CSS sein - oder auch, der Spielerei sind hier keine Grenzen gesetzt!
[/padding]
[/style]

Von daher kann ein jeder seine Beiträge frei gestalten, was hier ziemlich bunt werden könnte. Eine BB-Code FAQ dazu werde ich noch erstellen und den anderen hinzufügen. Die Buttons werde ich ebenfalls noch einbauen.

05.10.2013 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis