| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 8/8.1 hardware compability
Verfasser Nachricht
Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte:  0,00

Attachments: 0
Beitrag #3 down up
RE: Win 8/8.1 hardware compability • 30.10.2013 08:43

Zitat:Nachdem Sie Windows 8 vollständig eingerichtet haben, können Sie bei jedem Hochfahren entscheiden, welches Windows Sie starten wollen. Reagieren Sie im Auswahlbildschirm des Bootloaders nicht, startet Windows 8.

Was für mich heißt, dass der Windows 8 Bootloader den von Windows 7 ersetzt.

Zitat:Um Windows 8 wieder von Ihrem PC zu entfernen, starten Sie Windows 7 und rufen Sie die Computerverwaltung und die Datenträgerverwaltung auf. Führen Sie einen Rechtklick auf der Windows-8-Partition aus und wählen Sie "Volumen löschen". Anschließend führen Sie einen Rechtsklick auf der Partition vor dem nun nicht zugeordneten Festplattenspeicher und wählen Sie "Volumen erweitern".

Und das soll so einfach funktionieren? Immerhin wäre dann der Bootloader aktueller als das Windows was damit gestartet wird Big Grin

Zitat:Ohne großen Aufwand erstellen Sie eine eigene Partition für Windows 8 und können das kommende Windows so gefahrenlos ausprobieren, ohne dabei auf Ihr gewohntes System verzichten zu müssen. So können Sie schon einmal entscheiden, ob Ihnen Windows 8 gefällt.

Mir ist durchaus klar, dass solche Anleitungen so geschrieben werden, damit Otto-Normalverbraucher dies eventuell mal nachmachen können, aber wer ein Betriebssystem wirklich sicher ausprobieren möchte, nimmt dafür eine virtuelle Maschine, welche dank VirtualBox und anderen Tools, einfacher einzurichten sind, als dem Verbraucher das Hantieren mit Partitionen zumuten zu müssen.

Ich versuche übrigens gerade an eine Windows 8.1 ISO zu kommen um mal auszuprobieren, ob ich wie bei meinem Test mit Windows 8 immernoch so "altmodisch" bin und mit dem Bedienkonzept immernoch nicht zurecht komme Big Grin

30.10.2013 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win 8/8.1 hardware compability - Chris - 30.10.2013 08:43
RE: Win 8/8.1 hardware compability - Chris - 31.10.2013, 00:41

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis