| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Computer Umrüstung 2014
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #6 down up
RE: meine Computer Umrüstung 2014 • 06.02.2014 21:47

Die zuvor erwähnte Sata Kontroller Karte war ein Fehlkauf. Diese Karte arbeitet mit dem JMicron Chipsatz. Das Bios darauf ist alt und erkennt scheinbar nur Festplatten unterhalb von 1TB. Zudem konnte ich Raid nicht abschalten oder in irgend einer Weise konfigurieren.

Zum Test der Karte hatte ich zwei identische WD 1TB HDD's angeschlossen. Das Raidsystem funktionierte, nur will ich sowas ja gar nicht. Zudem kam, daß beim Start des Computers dieser 2 Minuten brauchte, um mir dann mitzuteilen, daß er keine angeschlossenen Geräte gefunden hat.

Also habe ich zusammen mit Chris mich nach Alternativen umgesehen und auch eine Karte gefunden. Es handelt sich hierbbei um eine LogiLink USB3.0 + SATA 6GB/s Combo PCI Express Card.

Die Karte habe ich eingebaut, erstmal nur ein Samsung DVD Brenner angeschlossen und eingeschaltet. Zu meiner Überraschung, die Karte erkannte den Brenner binnen 2 Sekunden, Windows 7 erkannte die Karte und installierte, bis auf USB 3.0, die Treiber. Dann Neustart, und plötzlich war kein Gerät mehr vorhanden. Kabel überprüft, Strom weggenommen und siehe da, der Brenner wurde wieder mal erkannt. Dann habe ich das Begleitheft gelesen, alles gut und schön, aber wozu der Jumper auf der Karte ist, daß wurde dort nicht verraten. Die Standard Einstellung war AHCI und so habe ich umgejumpert auf IDE. Seither werden HDD's und Brenner auch nach Neustarts erkannt und sie arbeiten zuverlässig.

Falls ihr einmal eine solche Karte benötigen solltet, laßt die Finger von Karten mit JMicron Chipsatz. Das Netz ist voller Anfragen zu solchen Erweiterungskarten aber nirgendwo habe ich z.Bsp. eine Lösung für meine Probleme gefunden.

06.02.2014 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Kalle

  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
meine Computer Umrüstung 2014 - Olaf - 09.01.2014, 21:33
RE: meine Computer Umrüstung 2014 - Chris - 10.01.2014, 14:26
RE: meine Computer Umrüstung 2014 - Chris - 12.01.2014, 18:41
RE: meine Computer Umrüstung 2014 - Olaf - 06.02.2014 21:47

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis