| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Section Turniere
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Offline
Beiträge: 634
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 63
erhaltene 137 Thanks
in 102 Beiträgen

Punkte:  3.688.301,24

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Game Section Game Section Turniere • 08.02.2014 01:39

Turniere lassen sich für jedes Spiel erstellen. Der Link dazu ist zum einen in der Spieleliste der Game Section als auch bei den Spielen selbst dargestellt (Turnier erstellen).

Es bestehen folgende Einstellmöglichkeiten:

Rundenanzahl für dieses Turnier:
1 Runde = 2 Teilnehmer
2 Runden = 4 Teilnehmer
3 Runden = 8 Teilnehmer
4 Runden = 16 Teilnehmer

Zeit für eine Runde:
1 Tag
2 Tage
3 Tage

Maximale Versuche, das Spiel in einer Runde zu beenden:
1 bis 99


- grundsätzlich startet ein Turnier erst dann, wenn alle Plätze von Teilnehmern belegt sind
- ab diesen Zeitpunkt läuft der Timer für die eingestellte Zeit (Tage)
- egal wieviel angemeldete Teilnehmer gespielt haben, die Runde wird nach der eingestellten Zeit beendet

Wertung:

Pro Runde scheiden immer die schlechtesten 50% der Teilnehmer aus, daher bei einen Turnier läuft es wie folgt:

Bsp.-Spiel: Runden 3 - Dauer 1 Tag

Runde 1 = 8 Spieler (Spieler = Score im Spiel)

a = 15 Pkt
b = 18 Pkt *
c = 25 Pkt *
d = 11 Pkt
e = 13 Pkt
f = 17 Pkt *
g = 14 Pkt
h = 21 Pkt *

Bei Punktgleichheit entscheidet der Zeitpunkt. Der zuerst erzielte Score wird hierbei höher bewertet.

Runde 2 = 4 Spieler (Spieler = Score im Spiel)

b = 19 Pkt
c = 18 Pkt
f = 23 Pkt *
h = 20 Pkt *

Runde 3 = 2 Spieler (Spieler = Score im Spiel)

f = 22 Pkt
h = 24 Pkt *

Spieler h ist der Gewinner des Turniers.


Wer sich für ein Turnier anmeldet, der möchte bitte auch an diesen teilnehmen. Mitunter kann es Tage dauern, ehe ein Turnier startet, je nachdem, wie rege sich die Teilnehmer sich dafür eintragen.

Im Profil hat man diesbezüglich die Möglichkeit, sich E-Mails zusenden zu lassen. Zum anderen habe ich in der Game Section ein paar Änderungen am Design vorgenommen. Die Turnierübersicht ist direkt unter dem Menu der Game Section. Man sieht sofort, welche laufenden Turniere es gibt, an denen man selbst teilnimmt.

Eine Besonderheit gibt es bei Turnierspielen noch. Die erzielten Ergebnisse werden nicht als persönlicher Highscore gespeichert. Hier werde ich mal Chris fragen, ob man das ändern kann.

Zum anderen würde ich im Profil noch gern darstellen lassen, welche Turniere ein jeder gewonnen hat. Ich hoffe, daß Chris irgendwann mal die Zeit findet, um sich meiner Ideen anzunehmen und zu testen, ob dieses oder jenes möglich ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 01:39 von Olaf.)
08.02.2014 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder