| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Eleven - Fußballmanager - meine 2. Liga
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Top Eleven - Fußballmanager - meine 2. Liga

Meine erste volle Saison ist vorbei - immerhin bin ich zweiter geworden, spiele wieder in der Champions League und komme wahrscheinlich auch im Pokal eine Runde weiter.

[Bild: saison_l2a.jpg]

[Bild: saison_l2b.jpg]

[Bild: saison_l2c.jpg]

[Bild: top_eleven-2014-05-03-0081a.jpg]

[Bild: top_eleven-2014-05-04-0001.jpg]

Auswirkungen nach Saisonabschluß

Wie bereits im Beitrag zuvor erwähnt, jeder Spieler als auch die Mannschaft verlieren einen Stern. Die Trainingspunkte werden komplett übernommen, jedoch sinkt der Wert der Spieler und der Mannschaft.

vor Saisonabschluß
[Bild: top_eleven-2014-05-03-0035a.jpg]

nach Saisonabschluß
[Bild: top_eleven-2014-05-04-0009.jpg]

Der Wert meiner Mannschaft hat sich um etwa 4 Mio verringert, was ca 17% sind (nicht zu 100% nachvollziehbar, da ich noch Spieler verkauft hatte).

Die Spieler verlieren je nach ihren Alter an Wert. Jüngere, besonders "wertvolle" Spieler sind davon am meisten betroffen

vor Saisonabschluß
[Bild: top_eleven-2014-05-02-0004.jpg]

nach Saisonabschluß
[Bild: top_eleven-2014-05-04-0011.jpg]

Der Spieler Boswell in meinen Team war vor Saisonabschluß 3,2 Mio $ wert, jetzt steht er bei 2,52 Mio $ (22% Wertverlust).

Dagegen der jetzt 30 jährige Spieler Raweyai, vorher 630 k $, jetzt 603 k $ (weniger als 5% Wertverlust).

Was das Training betrifft, wartet mit der Verteilung der Trainingspunkte, bis die Ligen ausgelost sind. Auch wenn es noch so verführerisch ist, wegen der Pokalspiele seine Mannschaft gleich zu updaten, es ist nicht ratsam. Sollte eure Mannschaft einen Stern zulegen, so kommt ihr somit auf einen anderen Server. Hingegen könnt ihr "überflüssige Spieler" gewinnbringend verkaufen, da bei vielen Mannschaften Spielernot herrscht. Viele haben vergessen die Spielerverträge zu erneuern und sie stehen jetzt allesamt mit einer Schrumpfmannschaft da.

Achtet also auf eure Spielerverträge und sorgt dafür, daß eure Mannschaft mindestens 18 Spieler hat. Wenn eine gute Zeit für Spielerverkäufe ist, ist gleichzeitig eine schlechte Zeit, um eben diese zu kaufen. Verplembert nicht eure Tokkens, hebt dies noch für die Mitte der Saison auf.

Wenn ihr eine Liga aufgestiegen seit, so ändern sich auch die Einnahmen. Die Werbeeinnahmen belaufen sich bei den Sponsoren jetzt auf 330 k $ in 2 Wochen, was 660 k $ für eine Saison macht. Ob es ratsam ist, in Level 3 den besonderen TV Vertrag zu unterzeichnen kann ich nicht sagen. Ich habe noch für 8 Tage den alten Vertrag laufen und kann diesen dann nur verlängern, da man den Level 3 TV Vertrag bis zum 7. Tag abgeschlossen haben muß.

Desweiteren solltet ihr eure Eintrittspreise (Ligastufe*2) überprüfen und eure Mannschaft mit Siegprämien belohnen. Die Gewinne durch Spielteilnahmen werden immer höher und so lohnt es sich durchaus, so lang wie möglich im Pokal als auch in der Champions League zu spielen.

[Bild: top_eleven-2014-05-04-0012.jpg]

[Bild: top_eleven-2014-05-04-0013.jpg]

Gerade die 2 Wettbewerbe bieten die Möglichkeit richtig Kasse zu machen. Jetzt könnte jemand auf die Idee kommen und behaupten, dann erhöhe ich doch einfach die Eintrittspreise. Ab welcher Liga das sinnvoll ist und mit welchen Stadion kann ich noch nicht sagen, aber Tatsache ist, daß ihr bei höheren Eintrittspreisen weniger Zuschauer habt und zudem weniger Fans hinzugewinnt. Will man den Heimvorteil (+5% Ballbesitz) haben, so müssen mindestens 60% der Fans als Zuschauer im Stadion sein. Daher ist es wichtig, daß ihr so schnell wie möglich das nächstgrößere Stadion baut. Lieber das Stdion etwas zu groß, als daß eure Fans nicht in dieses passen ist hier die Devise.

Der am hösten dotierte Wettbewerb ist der Pokal, denn hier trefft ihr nicht nur auf Mannschaften der eigenen Ligenklasse sondern auch der darüber. Auf wen ihr letztendlich trefft, ist von der Mannschaftsstärke abhängig. Bei mir liegt diese bei 28, also treffe ich auf Mannschaften mit einer Stärke bis zu 30.

Daher habe ich mir schon für die nächste Saison eine Strategie zurecht gelegt. Ich werde am Ende dieser Saison 4 Spieler verkaufen und mit den schwächsten Spielern, die der Transfermarkt so her gibt, meinen Kader aufstocken. So wird mein Durchschnitt doch beträchtlich gesenkt und ich spiele vielleicht gegen schwächere Pokalgegner.

Diese Saison habe ich es hauptsächlich mit Mannschaften aus der 4. und 5. Liga zu tun. Trotzdem werde ich versuchen, so weit wie nur irgend möglich zu kommen, locken doch üppige Preisgelder.

Update folgt ....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 20:43 von Olaf.)
04.05.2014 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

down up
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:

Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!