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Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System
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hinz
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RE: Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System • 29.10.2015 10:14

Hallo Olaf,

ja, das sind leider die Geschäftsgebaren diverser Telefon- bzw. TV-Anbieter. Kenne so etwas auch von Netcologne, als sie mich nicht aus meinem Vertrag herauslassen wollten, als ich umgezogen bin. Man wollte mir weismachen, dass ich an einem bestimmten Termin eine Erweiterung auf einen 18er DSL Anschluss gebucht hätte und somit erst deutlich später aus dem Vertrag herauskomme. Am Telefon erklärte ich dann ganz klar und deutlich, dass ich einen Abschluss eines 18er DSL Anschlusses von anfang an gebucht habe und somit eine nachträgliche Erweiterung auf einen 18er Anschluss unsinning ist. Auch stellte sich heraus, dass dieser besagte Termin zu einem Zeitpunkt war, als ich noch nicht kunde bei Netcologne war. Mit der Angabe, dass ich meinen Anwalt einschalten würde, war das Thema gegessen und Netcolotgne hat die Kündigung akzeptiert.

Über die Telekom könnte ich ähnliches Schreiben. Hier habe ich mir angwöhnt, alles vom Mitarbeiter im Telekomshop schriftlich bestätigen zulassen. Das hat mir einiges an Kosten erspart, denn diverse Auskünfte des Mitarbeiters waren falsch, aber ich konnte nachweisen, dass er mir das so mitgeteilt hat.

Viel ist hier einfach nur Abzocke und die Firmen hoffen, dass der Kunde das akzeptiert und wenn der Betrag unter der Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung liegt, dann überlegt man zweimal, ob man einen Anwalt einschaltet. Darauf spekulieren die Firmen.

29.10.2015 10:14
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RE: Kabel Deutschland - Betrug und Abzocke mit System - hinz - 29.10.2015 10:14

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