| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2018/19
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #11 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 23.03.2019 01:00

Ich habe die Highscores, soweit wie noch vorhanden, wieder hergestellt. Datum des letzten Highscores war der 01.02.2019, alle Scores die danach erspielt wurden, konnte ich nicht wieder herstellen.

Ich denke mal, das ist besser als nichts. Zumindest habe ich so etwas bezüglich phpMyAdmin hinzu gelernt und gleich mal ein backup der Datenbank eingespielt.

Auch durch das hinzufügen der Kategorien und dem zuordnen dieser konnt ich in Sachen Datenbanken das ein oder andere lernen. Ich hatte mal dBase sowie KHK beruflich gelernt, aber davon ist nicht mehr viel da. Auch ist das nicht mit phpMyAdmin zu vergleichen. Wie gerne wäre ich heutzutage jung und hätte gerne die Zukunft vor mir.

Die Möglichkeiten heutzutage etwas zu lernen sind um soviel größen, als es vor 30 Jahren war. Damals mußte man Bücher und Zeitschriften kaufen, um überhaupt sich bilden zu können, was auch eine Geldfrage war, heute findet man alles was man braucht im Internet, nur bin ich dafür zu alt. Wenn man an der Treppe zur Demenz schon steht, da ist nicht mehr viel mit lernen, da ist man froh, wenn man einst gelerntes noch abrufen kann.

Ich kann dennoch jeden jungen Menschen nur einen Ratschlag geben: verplempert eure Zeit nicht nur mit Computer, Smartphone und Internet, genießt vielmehr das Leben und das was es zu bieten hat - die Zeit vergeht so schnell, dann seid ihr alt und könnt vergangenes nicht nachholen. Leider erkennt man erst dann, was man verpassst hat.

23.03.2019 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #12 down up
RE: News zum Forum 2018/19 • 27.10.2019 01:18

Das letzte mal, als ich an der Software etwas geändert habe, das war im Mai. Seither hatte ich nur ein paar Spiele eingestellt, zuletzt am 09.08.19.

Gestern wollte ich in das ACP und nichts ging mehr. Ich wurde sofort wieder rausgeworfen. Egal welchen Browser ich nutzte, der Login funktionierte, aber jede weitere Aktion führte zum Logout. Ich löschte dann alle meine Browserdaten inkl. Cookies und dann konnte ich mich nicht einmal mehr im Forum einloggen. Puh, da war guter Rat teuer, denn die letzte Sicherung liegt doch schon eine Weile zurück (Datenbank April 2019, Dateien Januar 2019).

Ich habe es ohne Datenverlust reparieren können und habe sofort ein Backup gemacht. Hier mal ein Screen zur Anzahl der Dateien und Ordner sowie den Platzverbrauch der Homepage:

[Bild: webbrett-2019-10-27-inhalt.jpg]

Da hat sich eine Menge angesammelt, was mich zum Aufräumen zwingt. Ganze 53 GB an Daten werde ich nach Filehorst transferieren. Hier mal die Daten aus dem Confixx (Homepageverwaltung).

[Bild: webbrett-2019-10-27-confixx.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 23:11 von Olaf.)
27.10.2019 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder