| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2018/19
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 541
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 116 Thanks
in 84 Beiträgen

Punkte: 66.106,63

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Forum News News zum Forum 2018/19

Ich habe dieses Jahr ein paar Fehler ausgemerzt und zuletzt ein paar neue Spiele eingestellt.

Vollkommen gelöscht habe ich den Inhalt meiner Galerie. Diese überarbeite ich derzeit bzw. stelle neue Bilder ein.

Alles was mit Musik zu tun hat, lasse ich außen vor bzw. werde ich nicht wieder einstellen. Meine Deep Purple & Family Artikel sowie Demon's Eye Erlebnisse bleiben nur den Mitgliedern in meiner User Galerie vorbehalten.

Jetzt im Winter werde ich etwas mehr Zeit haben, um am Forum zu arbeiten und das ein oder andere hinzuzufügen oder auch zu löschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 03:25 von Olaf.)
04.12.2018 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz , Kalle

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 541
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 116 Thanks
in 84 Beiträgen

Punkte: 66.106,63

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: News zum Forum 2018

Es gibt 2018 sogar technische Neuerungen. Alfahosting hat so manches neue implementiert und da habe ich den Server mal angepasst. Der Wert für max_execution_time wurde erweitert, wobei ich jetzt ein Timeout von 90 Sekunden einstellen kann.

Ich hatte zuletzt richtig Probleme, Dateien hier zu uploaden und neue Spiele einzustellen. Diese Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Ich werde noch in diesen Jahr die Uploadscripte überarbeiten und neue Dateigrößen zuweisen.

Zudem werkle ich an einen neuen Forum. Dieses Forum hier will ich spätestens 2020 ins Jenseits schicken. Damit es einen totalen Neuanfang gibt, werden keinerlei Designs oder Daten mit übernommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 06:02 von Olaf.)
29.12.2018 05:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Kalle

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 541
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 116 Thanks
in 84 Beiträgen

Punkte: 66.106,63

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: News zum Forum 2018

 ..... Der SCEditor stellt den Beitrag und die Schrift während dem Schreiben so dar, wie sie letztendlich als Beitrag dargestellt wird. Nachteil ist, man hat in diesen Editor viel weniger Funktionen und Stilmöglichkeiten.

Der Standardeditor, hier wird nur der BBCode dargestellt. BBCode Erklärung bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar. BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 17:36 von Olaf.)
10.01.2019 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 541
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 116 Thanks
in 84 Beiträgen

Punkte: 66.106,63

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: News zum Forum 2018/19

Ich habe mich mal wieder etwas mit dem Forum beschäftigt. Neben ein paar Fehlern habe ich auch Verbesserungen eingebaut. In der Game Section sind ein paar Symbole hinzugekommen, bei den Userfile Übersichten werde ich nein neues Design einstellen.

Bisheriges Design:
[Bild: dateiuebersicht-2019-01-18-alt.jpg]

Neues Design:
[Bild: dateiuebersicht-2019-01-18-neu.jpg]

Die Tabelle ist schmaler, jede Reihe wird durch eine Linie getrennt, und die markierte Reihe wird farblich hervorgehoben. Links werden beim Überfahren mit der Maus in einer anderen Farbe und mit einen underline und overline dargestellt. Neu gestalten werde ich noch die Filetyp Icons. Die bisherigen kann man nur mit der Lupe erkennen und unterscheiden. Dies sollte ich bis zum Sonntag vollendet haben.

Gestern 03:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!