| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kühlung für meinen Rechner
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Online
Beiträge: 594
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 62
erhaltene 130 Thanks
in 96 Beiträgen

Punkte:  2.517.614,52

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Hardware Neue Kühlung für meinen Rechner • 31.10.2019 22:02

Nach mehr als einen Jahr habe ich mal wieder meinen PC offen gehabt und gereinigt. Ich konnte meinen Rechner schon lange nicht mehr voll belasten, da sonst die CPU Temperaturen weit über 60°C gingen. So kaufte ich bei meinen Onlinehändler Mindfactory mal wieder ein.

Mein bisheriger CPU Kühler war ein AMD Standardkühler+Lüfter. Er war nicht übermäßig verunreinigt oder so, er bringt es halt nicht. Da habe ich bei anderen Leuten schon ganz anderes erlebt, die waren so verkeimt und zugesetzt, dass der CPU Lüfter nicht mehr drehte. Bei mir konnte ich mit ganz normalen Pusten das bißchen Dreck beseitigen. Das Nichtrauchen macht sich also doch beim Computer bemerkbar.

[Bild: amd_standardkuehler.jpg]

Mein Computer hatte ich nach meiner REHA 2014 Ende September zusammen gebaut. Die Teile hatte ich am 17.7.14 bestellt gehabt und während meinen Koma kamen diese auch an.

Motherboard: AsRock FM2A88M Extreme4+
CPU Typ: QuadCore AMD A8-6500, 3500 MHz (35 x 100)

Grafik:
AMD Radeon HD 8570D (Richland) Grafikkarte
ATI Radeon HD 5770 (Juniper) onBoard

Monitor:
1. AOC 27B1H (neu)
2. Asus VH238

[Bild: 2014-07-14-asrock_fm2a88m_extreme4plus.jpg]

[Bild: 2019-10-15-aoc_27b1h.jpg]

Mit dem Monitor bekam ich einen Kühler geliefert:

[Bild: 2019-10-15-bequiet_pure_rock.jpg]

Ich dachte mir, bei den Preis von 30 Euro kann ich nicht viel falsch machen und da be quiet eine Markenfirma ist, daß der Zusammenbau recht schnell geht. Denkste, so kann man sich irren. Die Schrauben, welche die Halterung des Kühlers zu Rückplatte verbinden sollen, waren ca. 1 cm zu kurz. So habe ich es zu Mindfactory zurück gesendet und einen neuen Kühler bestellt.

Ganz ehrlich, normalerweise kaufe ich solche Dinge lieber vor Ort, wo ich sie anfassen, begutachten ujnd notfalls auch umtauschen kann. Eisleben ist zwar eine Stadt, hier gibt es sogar Euronics, aber kein Computerladen, der auch nur im entferntesten diesen Namen verdient. Eisleben ist auf dem besten Weg zum Dorf zu werden. Man ist gezwungen im Internet einkaufen zu gehen, weil es vor Ort nur noch Dönerläden und Supermärkte gibt, jede Art von Spezialgeschäft jedoch das weite gesucht hat. Sicher, einen Großteil der Schuld haben auch die Einwohner mit ihren Interneteinkäufen zu verantworten, aber die Rahmenbedingungen machen die Stadtoberen und die haben in Eisleben total versagt.Da gibt es Stadtteile, die keinen Lebensmittel Grundversorgung haben, wo alte Leute 2 km bergauf ihr täglich benötigtes Hab und Gut buckeln müssen. .... und sowas in einer Stadt, wo einst Luther lebte.

Der neue Kühler:
[Bild: 2019-10-20-cool_master_hyper_h411r_tower_kuehler.jpg]

Diesen Kühler habe ich binnen 20 Minuten eingebaut gehabt.

[Bild: 2019-10-24-computer-01.jpg]

[Bild: 2019-10-24-computer-02.jpg]

[Bild: 2019-10-24-computer-03.jpg]

Das Gehäuse meines Computers stammt aus dem Jahr 1996, ist also satte 23 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst.

Mit dem neuen Lüfter bin ich vollauf zufrieden. Selbst unter Vollast wird der Rechner nicht wärmer wie 45°C.

[Bild: 2019-10-31-monitor2-gadget.jpg]

Frühestens im Mai steht die nächste Reinigung an, bis dahin werde ich mich den Sichern meiner Daten widmen, denn das habe ich in den letzten 5 Jahren zu sehr vernachlässigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 22:13 von Olaf.)
31.10.2019 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video pension-edelgarten.de
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder