| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Musik Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 21.11.2019 04:09

Ich habe verschiedenste Tracklists auf meinen Computer erstellt. Je nach Zeit höre ich mir eine davon am Tag. Am 18.11.2019 habe ich angefangen Screenshots von meinen MP3 Player zu machen. Somit fange ich heute mal Woche für Woche diese Screens einzustellen. Vielleicht entdeckt ihr so manche Rarität dabei, die euch plötzlich wieder in den Sinn kommt.

Wenn ich am Computer arbeite sieht das wie folgt aus. Linker Monitor 1920x1080 mit Gadgets und Programme, welche im Hintergrund laufen, u.a Winamp 2.91 german. Mein rechter Monitor ist für die Programme reserviert, mit denen ich arbeite, wie z.Bsp. Browser, Libre Office usw.

[Bild: wa-2019-11-17-Desktop_links.jpg]

[Bild: wa-2019-11-17-Desktop_rechts.jpg]

[Bild: wa-2019-12-31-Desktop_rechts.jpg]

Musik höre ich prinzipiell unter Kopfhörer und nicht nur nebenbei. Meist lese ich dann zum jeweiligen Interpreten was bei Wikipedia nach oder suche nach News zum jeweiligen Interpreten. Als Rentner hat man halt sehr viel Zeit und kann sein Wissen erweitern und so auch neues entdecken. Mein Tagesrhythmus ist derzeit wieder etwas durcheinander, ich lebe derzeit mehr in der Nacht. Daher ist auch schon die heutige Tracklist eingestellt.

Die Musiktitel sortiere ich nach Beliebtheit, die für mich besten Titel kommen immer am Ende.





[Bild: wa-2019-11-22-iron_maiden.jpg]

 » Google iron maiden (band) Google « 

[Bild: wa-2019-11-23-accept1.jpg]

 » Google accept Google « 

[Bild: wa-2019-11-24-accept2.jpg]

 » Google accept Google « 


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 01:41 von Olaf.)
21.11.2019 04:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

hinz
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 39
Registriert seit: 20.Jul 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 44
erhaltene 14 Thanks
in 14 Beiträgen

Punkte:  3.065.312,50

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 21.11.2019 12:47



Witzigerweise sind das alles Songs, die ich unter anderem auch höre. Soviel Musik höre ich eigentlich nicht mehr. Wenn nur im Auto oder im Bus bzw. Bahn und noch beim Laufen.

21.11.2019 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 04.12.2019 04:51

Die Musiktitel sortiere ich nach Beliebtheit, die für mich besten Titel kommen immer am Ende.

Dieses mal sind Songs mit dabei, die viele nicht kennen dürften. Ich höre seit letzter Woche sehr viel DDR Musik, für mich die schönste Musik, die je gemacht wurde. Vor allem die Texte der DDR Musik sind so poetisch geschrieben, dass davon Goethe und Schiller noch etwas hätten lernen können.

[Bild: wa-2019-11-25-judas_priest.jpg]

 » Google judas priest Google « 

[Bild: wa-2019-11-26-metallica.jpg]

 » Google metallica Google « 

[Bild: wa-2019-11-27-manowar.jpg]

 » Google manowar Google « 

[Bild: wa-2019-11-28-reform.jpg]

 » Google reform (band) Google « 

[Bild: wa-2019-11-29-lift1.jpg]

 » Google lift (band) Google « 

[Bild: wa-2019-11-30-lift2.jpg]

 » Google lift (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-01-scm.jpg]

 » Google stern combo meissen Google « 


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 01:40 von Olaf.)
04.12.2019 04:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


hinz
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 39
Registriert seit: 20.Jul 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 44
erhaltene 14 Thanks
in 14 Beiträgen

Punkte:  3.065.312,50

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #4 down up
RE: Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 04.12.2019 09:26



Stimmt, von den Songs ab Donnerstag kenne ich keinen einzigen ;-)

04.12.2019 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #5 down up
RE: Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 14.12.2019 04:28

[Bild: wa-2019-12-04-transit.jpg]

 » Google transit (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-06-wir.jpg]

 » Google wir (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-07-silly.jpg]

 » Google silly (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-10-berluc1.jpg]

 » Google berluc (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-11-berluc2.jpg]

 » Google berluc (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-13-karussell1.jpg]

 » Google karussell (band) Google « 

[Bild: wa-2019-12-16-karussell2.jpg]

 » Google karussell (band) Google « 

In der Woche vor Weihnachten ging es mir nicht so gut. Zu Weihnachten habe ich mal Fernsehen geschaut und auf Musik verzichtet. Zudem laufen derzeit viele Sportsendungen, was das Musikhören stark einschränkt. Am vorletzten Tag des Jahres habe ich mich in meine Jugend zurück versetzt und Songs gehört, welche ich in den letzten Jahren viel zu wenig in der Playlist hatte.

[Bild: wa-2019-12-30-oldies.jpg]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 03:44 von Olaf.)
14.12.2019 04:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #6 down up
RE: Mein Musiktagebuch - was ich so an Musik höre • 15.07.2020 11:32

Heute möchte ich mal die Liste fortsetzen. Moni ist gestern nach Leipzig zu Anja gefahren und so kann ich endlich mal wieder den Staub etwas aus den Lautsprechern rieseln lassen. Was eignet sich dazu besser als Demons Eye. Dazu kommen noch ein paar Songs von Markus seinen vorherigen Bands Stormbringer und Bad Rose.

[Bild: wa-2020-07-15-demons_eye.jpg]

[Bild: wa-2020-07-17-prinzip.jpg]

[Bild: wa-2020-07-19-city1.jpg]

[Bild: wa-2020-07-20-city2.jpg]

[Bild: wa-2020-07-23-monokel.jpg]


[Bild: wa-2021-04-05.jpg]

[Bild: wa-2021-04-11.jpg]

[Bild: wa-2021-04-13.jpg]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 02:01 von Olaf.)
15.07.2020 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder