| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona (Covid-19)
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
Bewertung 50
gegebene Thanks: 63
erhaltene 137 Thanks
in 102 Beiträgen

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Weltgeschehen Corona (Covid-19) • 21.03.2020 19:25

Zum Jahreswechsel ist der Corono Virus in China ausgebrochen. Sicherlich dachten da viele so wie ich: China ist weit weg, wir werden schon verschont bleiben.

10 Wochen später hat Corona Europa und den Rest der Erde befallen und prägt unser aller Alltag. Es gibt ja auch die verschiedensten Verschwörungstheorien, auch werden die USA beschuldigt, an Viren geforscht zu haben. Das alles ist derzeit aber belanglos, denn es geht jetzt nur darum, Corona einzudämmen und soviel Menschen wie möglich vor Schaden zu beschützen. Man könnte auch sagen, es geht um das Überleben der Menschheit.

Was ich nicht verstehe ist, wie dumm und egoistisch manche Menschen sind. Sie feiern Corona Partys weil sie meinen, diese Erkrankung sei nur für Ältere und Imungeschwächte schädlich. Italien beweißt derzeit das Gegenteil. Dann gibt es Leute, die horten Toilettenpapier und Lebensmittel, nehmen somit Rentnern und finanziell schlecht gestellten Kunden die Möglichkeit, das Lebensnotwendigste zu kaufen. Ich hoffe doch, daß die Politik durchgreift und Ausgangssperren verhängt, damit dieser Spuk so schnell wie möglich ein Ende findet.

Wie gefährdet man ist, kann man zumindest örtlich eingrenzen. Es gibt eine Landkarte, welche immer 0 Uhr aktuallissiert wird und Aufschluß über die Verbreitung von Corona gibt.

Deutschlandkarte:

[Bild: corona-deutschland-2020-03-21.jpg]

Weltkarte:

[Bild: corona-welt-2020-03-21.jpg]

Auch bei Facebook kann man sich informieren: https://www.facebook.com/coronavirus_info/

Bleibt alle schön gesund

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 17:06 von Olaf.)
21.03.2020 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

down up
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:

Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder