| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona (Covid-19)
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Offline
Beiträge: 643
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 64
erhaltene 137 Thanks
in 102 Beiträgen

Punkte:  3.714.974,39

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Weltgeschehen Corona (Covid-19) • 21.03.2020 19:25

Zum Jahreswechsel ist der Corono Virus in China ausgebrochen. Sicherlich dachten da viele so wie ich: China ist weit weg, wir werden schon verschont bleiben.

10 Wochen später hat Corona Europa und den Rest der Erde befallen und prägt unser aller Alltag. Es gibt ja auch die verschiedensten Verschwörungstheorien, auch werden die USA beschuldigt, an Viren geforscht zu haben. Das alles ist derzeit aber belanglos, denn es geht jetzt nur darum, Corona einzudämmen und soviel Menschen wie möglich vor Schaden zu beschützen. Man könnte auch sagen, es geht um das Überleben der Menschheit.

Was ich nicht verstehe ist, wie dumm und egoistisch manche Menschen sind. Sie feiern Corona Partys weil sie meinen, diese Erkrankung sei nur für Ältere und Imungeschwächte schädlich. Italien beweißt derzeit das Gegenteil. Dann gibt es Leute, die horten Toilettenpapier und Lebensmittel, nehmen somit Rentnern und finanziell schlecht gestellten Kunden die Möglichkeit, das Lebensnotwendigste zu kaufen. Ich hoffe doch, daß die Politik durchgreift und Ausgangssperren verhängt, damit dieser Spuk so schnell wie möglich ein Ende findet.

Wie gefährdet man ist, kann man zumindest örtlich eingrenzen. Es gibt eine Landkarte, welche immer 0 Uhr aktuallissiert wird und Aufschluß über die Verbreitung von Corona gibt.

Deutschlandkarte:

[Bild: corona-deutschland-2020-03-21.jpg]

Weltkarte:

[Bild: corona-welt-2020-03-21.jpg]

Auch bei Facebook kann man sich informieren: https://www.facebook.com/coronavirus_info/

Bleibt alle schön gesund

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 17:06 von Olaf.)
21.03.2020 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Offline
Beiträge: 643
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 64
erhaltene 137 Thanks
in 102 Beiträgen

Punkte:  3.714.974,39

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #2 down up
RE: Corona (Covid-19) • 30.12.2020 06:51

Mittlerweile gibt es Impfstoff, der in viel zu geringen Mengen verfügbar ist. Ich gehöre zur Hochrisikogruppe, muß aber noch warten, bis ich mich impfen lassen kann.

Wie bitte kann man die Regeln fürs Impfen den Landesfürsten überlassen, hier hätte der Bund darauf bestehen müssen, selbst die Regeln aufzustellen sowie ein einheitliches System für die Erfassung der Patienten und der Versorgung zu veranlassen. An wen muß man sich wenden, wenn man einen Termin will, inwieweit wird nicht nur das Alter und der Beruf vom Termin abhängig gemacht? Es gibt noch weitere Fragen, allerdings keine Antworten.

Wenn ich dann die Nachrichten schaue, da kommt mir das kalte Kotzen. Biontec hätte Impfstoff gegen Dummheit entwickeln sollen, damit würde man in Deutschland noch mehr Geld verdienen, als mit dem Coronaimpfstoff.

http://olaf-asmus.de/uploads_file/Olaf/Trotz_Corona_-_Andrang_nach_Tagesausflueglern_in_Wintersportorten.mp4

Haben all diese "Tagesausflügler" kein Gehirn? Wie kann man derart ignorant gegenüber seinen Mitmenschen sein?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 06:55 von Olaf.)
30.12.2020 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Offline
Beiträge: 643
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 64
erhaltene 137 Thanks
in 102 Beiträgen

Punkte:  3.714.974,39

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: Corona (Covid-19) • 06.01.2021 14:04

Irgend etwas läuft hier vollkommmen falsch. Ich war gestern beim Arzt, mich hat seit dem 2. Weihnachtsfeierttag eine Magen/Darm Virus im Griff. Man fragte mich weder nach Symptomen, noch welche Schmerzen ich habe - was man mit mir machte? Einen coronatest. Dann schichte man mich nach Hause, kein Hinweis auf Verhaltensregeln noch Hinweise zu Verhaltensregeln.

Was bitte ist hier denn los? Dreht sich alles nur noch um Corona, wird jegliche andere Form von Erkrankung ausgeschlossen oder was äuft hier falsch? Es mag ja sein, dass das medizinische Personal etwas überarbeitet ist, aber geht man so mit einen Hochriskopatienten um?

06.01.2021 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder