| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KI Software - Bildgeneratoren
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Internet KI Software - Bildgeneratoren • 03.04.2024 10:33

Eigentlich kann die Buchstaben KI im Einklang nicht mehr hören. Egal ob Nachrichten oder andere Sendungen, oft geht es um KI und wie schädlich und unkontrollierbar sie doch ist. Wer schon länger Computer intensiv benutzt, der wird darüber nur müde lächeln, denn KI ist keineswegs neu, nur jetzt auf einen höheren Level.

Ki wird zum generieren verschiedenster "Artikel" oder auch "Dateien" benutzt, seien es Bilder, Ton- oder Videoaufnahmen. Ich habe mal ein paar solcher Online Tools ausprobiert. Am besten fand ich den von myedit.online. Eine Übersicht "Der besten kostenlosen KI-Bildgeneratoren" findet ihr bei cyberlink.com
MyEdit
PhotoDirector
Vivid AI
Craiyon (DALL-E Mini)
Nightcafé
Dream by Wombo
Leonardo AI
Freepik
Starry AI
RunwayML

Hier mal 2 Ergebnisse, wo ich die textlichen Wünsche für die Bilderstellung geäußert hatte (kursv fett vor dem Spoiler). Pro Anweisung werden 4 Bilder erstellt, dies hier sind die Ergebnisset:

Gebirge im Sommer, hohe Berge, Wald, Nebel, Sonnenaufgang, Bach, Blick hinauf zum schneebedeckten Gipfel
[Bild: myedit-ai-0001.jpg]


[Bild: myedit-ai-0002.jpg]


[Bild: myedit-ai-0003.jpg]


[Bild: myedit-ai-0004.jpg]


Gebirge, hohe Berge, unterhalb Wald, Nebel, Wolken

[Bild: myedit-ai-0005.jpg]


[Bild: myedit-ai-0006.jpg]


[Bild: myedit-ai-0007.jpg]


[Bild: myedit-ai-0008.jpg]


Ich denke mal, so schlecht sehen die Ergebnisse, für die gargen Wünsche die ich hatte, gar nicht aus. Die Bilder werden binnen 10-20 Sekunden generiert, bei Terragen dauert eine Bilderstellung Stunden. Ich werde die Seite auf jeden Fall öfters mal besuchen und meine Ergebnisse hier einstellen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 15:31 von Olaf.)
03.04.2024 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #2 down up
RE: KI Software - Bildgeneratoren • 03.04.2024 15:05

Gebirge, Gipfel, Blick von im Tal stehend, See Dunst übern Wasser, Wald, Sonnenaufgang

[Bild: myedit-ai-0009.jpg]


[Bild: myedit-ai-0010.jpg]


[Bild: myedit-ai-0011.jpg]


[Bild: myedit-ai-0012.jpg]

Teufelsmauer (Königsstein) bei Weddersleben, Blick von Osten nach Westen, Sonnenuntergang


[Bild: myedit-ai-0013.jpg]


[Bild: myedit-ai-0014.jpg]


[Bild: myedit-ai-0015.jpg]


[Bild: myedit-ai-0016.jpg]

Reale Orstangaben sollte man wohl besser vermeiden, anderenfalls kommt so ein Blödsinn raus, wie man es auf den Bildern 13-16 sehen kann. Die Teufelsmauer sieht tatsächlich so aus:

[Bild: teufelsmauer-2018-10-18.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 15:37 von Olaf.)
03.04.2024 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: KI Software - Bildgeneratoren • 13.04.2024 09:03

Mittelgebirge, auf einer AnhMittelgebirge, auf einer Anhöhe stehend, über ein Tal blickend, über den Tal liegt nebel, Sonnenaufgangöhe stehend, über ein Tal blickend, über den Tal liegt nebel, Sonnenaufgang

[Bild: myedit-ai-0017.jpg]


[Bild: myedit-ai-0018.jpg]


[Bild: myedit-ai-0019.jpg]


[Bild: myedit-ai-0020.jpg]


Mittelgebirge, auf einer Anhöhe stehend, über ein Tal blickend, über den Tal liegt Morgentau, Blick auf eine bewaldete Anhöhe, es gibt Wälder und Felsen, durch das Tal zieht sich ein Fluß, klarer Himmel, Sonnenaufgang

[Bild: myedit-ai-0021.jpg]


[Bild: myedit-ai-0022.jpg]


[Bild: myedit-ai-0023.jpg]


[Bild: myedit-ai-0024.jpg]


Mittelgebirge, ich bin auf einer Anhöhe unter einen Baum stehend, über das Tal blickend, Blick auf einen naheliegenden Berg, über den Tal liegt Morgentau und Dunst, es gibt Wälder und Felsen, durch das Tal zieht sich ein Fluß, klarer Himmel, Sonnenaufgang, Sonne steht auf 2 Uhr,

[Bild: myedit-ai-0025.jpg]


[Bild: myedit-ai-0026.jpg]


[Bild: myedit-ai-0027.jpg]


[Bild: myedit-ai-0028.jpg]


Mittelgebirge, ich bin auf einer Anhöhe unter einer Linde auf einen Felsen stehend, Äste der Linde sind in meinen Blickfeld, über ein Tal blickend, Blick auf einen naheliegenden Berg, über den Tal liegt Morgentau und leichter Nebel, es gibt Wälder und Felsen, durch das Tal zieht sich ein Fluß, klarer Himmel, Sonnenaufgang, Sonne steht in Blickrichtung auf 2 Uhr,

[Bild: myedit-ai-0029.jpg]


[Bild: myedit-ai-0030.jpg]


[Bild: myedit-ai-0031.jpg]


[Bild: myedit-ai-0032.jpg]


[Bild: myedit-ai-0031.jpg]


[Bild: myedit-ai-0032.jpg]


[Bild: myedit-ai-0033.jpg]


[Bild: myedit-ai-0034.jpg]


[Bild: myedit-ai-0035.jpg]


[Bild: myedit-ai-0036.jpg]


Mittelgebirge, ich bin auf einer Anhöhe unter einer Linde stehend, Äste der Linde sind in meinen Blickfeld, über ein Tal blickend, Blick in Richtung Osten, Blick auf einen gegenüber liegenden Berg, über den Tal liegt Morgentau und leichter Nebel, es gibt Wälder und Felsen, durch das Tal zieht sich ein Bach, der Bach mündet in einen Teich, klarer Himmel, Sonnenaufgang, Sonne steht in Blickrichtung auf 2 Uhr,

[Bild: myedit-ai-0037.jpg]


[Bild: myedit-ai-0038.jpg]


[Bild: myedit-ai-0039.jpg]


[Bild: myedit-ai-0040.jpg]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 09:21 von Olaf.)
13.04.2024 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis