| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Haushaltskrise - Regierungsseiten gehen offline
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Weltgeschehen US-Haushaltskrise - Regierungsseiten gehen offline • 30.09.2013 23:33

Quelle: winfuture

Die US-Regierung steckt derzeit in einer massiven Krise, sollte bis morgen nicht überraschend noch eine Einigung erzielt werden können, dann droht den USA die Zahlungsunfähigkeit. Das hätte auch Folgen für etliche offizielle Webseiten.

Die USA stehen derzeit vor einem historischen Kollaps: Im Kongress streiten sich Demokraten und Republikaner um die Genehmigung des nächsten Budgets, eine Einigung in letzter Sekunde scheint ausgeschlossen zu sein. Knackpunkt ist vor allem die geplante Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama ("Obamacare") zu sein, gegen diese allgemeine Sozialversicherungspflicht wettern die Republikaner, insbesondere der rechte Rand der Partei ("Tea Party").

Das bedeutet, dass die USA schon morgen zahlungsunfähig sein könnten und zahlreiche öffentliche Einrichtungen schließen sowie deren Mitarbeiter in Zwangsurlaub schicken müssen. Auch zahlreiche Webseiten wären betroffen, da deren Betrieb nicht mehr finanziert werden kann, berichtet VentureBeat.

Mit 1. Oktober werden demnach einige Seiten nicht mehr oder nur noch in einem Notfall-Modus zur Verfügung stehen, darunter die Web-Vertretungen der Library of Congress, der US-Handelsbehörde Federal Trade Commission und des National Park Service.

Die Forschungsbibliothek des US-Kongresses - es ist die zweitgrößte Büchersammlung der Welt - schreibt auf ihrer Seite, dass man alle öffentlichen Veranstaltungen absagen und Webseiten abschalten müsse. In einem Statement gegenüber Ars Technica heißt es, dass man die Seite zwar verhältnismäßig leicht weiter betreiben könnte, nicht aber die damit verbundenen Dienste, die (dann beurlaubte) Mitarbeiter erforderten.

Die FTC wird für die Dauer der Krise einen Platzhalter auf der Homepage einrichten und wird damit de facto offline sein. Auch die Nationalparkbehörde wird praktisch unerreichbar sein, wer demnächst in die USA auf Urlaub fährt und Informationen vom National Park Service benötigt, sollte das also am besten gleich erledigen.


Die nächste Weltwirtschaftskrise ist im Anmarsch. Fr. Merkel wirds freuen, hat sie dadurch für die nächsten 4 Jahre viele Ausreden parat, warum es immer schlechter und nicht besser wird. 2017 können wir sie dann zur Rekordbundeskanzlerin machen, hat ja auch was.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 21:40 von Olaf.)
30.09.2013 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte:  0,00

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: US-Haushaltskrise - Regierungsseiten gehen offline • 01.10.2013 12:07

Endlich trifft's mal die richtigen kann ich dazu nur sagen.

01.10.2013 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis