| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Umfrage: Welches Logo ist besser?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alternatives Logo 28.57% 6 28.57%
Aktuelles Logo 47.62% 10 47.62%
keines von beiden, bitte ein neues! 23.81% 5 23.81%
Gesamt 21 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumgrafiken
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Grafik Forumgrafiken • 10.10.2013 16:49

In diesem Thema geht es um die hier eingesetzten Grafiken. Egal ob Logo, Buttons, Icons, hier könnt ihr Vorschläge machen, welche Grafiken ausgetauscht bzw. ersetzt werden sollten.

Den Anfang möchte ich damit machen, indem ich ein Alternativlogo vorstelle:

[Bild: webbrett-logo1a.png]

Hier noch die Version, welche ich letztendlich hier benutzt habe:

[Bild: webbrett-logo1b.png]

Über dem Thema befindet sich eine Umfrage, an der ihr gerne teilnehmen dürft!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 16:54 von Olaf.)
10.10.2013 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kenny
Mitglied
**
Offline
Beiträge: 21
Registriert seit: 02.Oct 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 3
erhaltene 12 Thanks
in 12 Beiträgen

Punkte:  10,00

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: Forumgrafiken • 10.10.2013 18:00

Hallo Olaf,

vielleicht wäre ein alternatives Logo zur Vorstellung mal gar nicht schlecht? So zumindest habe ich mal abgestimmt. Smile

Was man ebenfalls noch ein wenig verbessern könnte wären die Buttons. Die wirken, im Gegensatz zur sonstigen Gestaltung der Seite, doch etwas lieblos. Vielleicht sind ja solche Buttons etwas für dein webBrett?
[Bild: preview_1_1350905361_2176a1f398c2e149971...ec1547.jpg]

Ich würde dir diese gerne mal zum testen zukommen lassen wenn deinerseits Interesse vorhanden ist.
[Bild: mybbs_sig.png]

10.10.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: Forumgrafiken • 10.10.2013 20:01

Danke Kenny für die ehrliche Meinung. Was die Buttons betrifft, die wollte ich schon lange verändern, nur du weisst sicher auch, daß dies immer eine Frage der Zeit ist. Die Buttons die jetzt hier drin sind, die habe ich bei dr deutschen Seite gefunden gahabt und da ich wusste, daß ich erstmal genug anderes zu tun habe, habe ich diese im Mai vorübergehend eingebaut gehabt. Bis jetzt kam ich nicht dazu, mich dieser Sache anzunehmen, leider.

Deine Buttons sehen allemal besser aus und sehen meinen Pfeilen und Colapse Grafiken ähnlich. Aber auch dieses Set müßte ich nachbearbeiten (Rand und von der Tönung her). Als Zwischenlösung würde ich diese aber gerne mal einsetzen wollen und vielleicht inspirieren sie mich ja noch zu neuen Ideen. Vielen Dank für dein Angebot und ich würde es nur zu gerne annehmen wollen.

Ab Montag habe ich 7 Tage am Stück frei, da werde ich mich der Sache annehmen.

10.10.2013 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kenny
Mitglied
**
Offline
Beiträge: 21
Registriert seit: 02.Oct 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 3
erhaltene 12 Thanks
in 12 Beiträgen

Punkte:  10,00

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #4 down up
RE: Forumgrafiken • 10.10.2013 20:13

Hallo Olaf,

ich habe dir die Buttons mal per Mail zugeschickt. Smile
[Bild: mybbs_sig.png]

10.10.2013 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Renton
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 22
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 3
erhaltene 6 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte:  1.074.384,99

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #5 down up
RE: Forumgrafiken • 22.10.2013 22:48

Hey Ho,

Ich wäre für das altrnativ Logo aber dort siht er aus alswäre es nur drauf gemalt.
Wäre schön wen die Schrift noch ein bischen mehr tife bekommen würde wie beim Original.
[Bild: bvanner_750x200.jpg]

22.10.2013 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #6 down up
RE: Forumgrafiken • 23.10.2013 02:25

Mit den Alternativen Logo war uch auch nicht ganz zufrieden. Die Schrift würde ich auf keinen Fall mehr invertiert machen, eher so, daß es wie mit den Lötkolben eingebrannt aussieht. Bei der Welt Grafik ist das etwas schwierig, aber ich denke mal, mit etwas probieren würde man auch so einen Effekt erzielen können.

Aus diesem Grund hatte ich ja 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben und ich finde es gut, wenn man hier auch über Alternativen diskutiert. Noch besser wäre es allerdings, wenn sich mehr daran beteiligen würden. Die Infobox oben sollte eigentlich für jeden klar erkennbar sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 02:27 von Olaf.)
23.10.2013 02:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kenny
Mitglied
**
Offline
Beiträge: 21
Registriert seit: 02.Oct 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 3
erhaltene 12 Thanks
in 12 Beiträgen

Punkte:  10,00

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #7 down up
RE: Forumgrafiken • 31.10.2013 14:21

Ich persönlich finde den Hintergrund der oben bei dem Hinweis zur Umfrage genutzt wird recht schick. Vielleicht solltest du mal überlegen das als Headerbild zu nehmen und darauf dann nur noch einen Schriftzug packen?!
[Bild: mybbs_sig.png]

31.10.2013 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #8 down up
RE: Forumgrafiken • 31.10.2013 14:26

Die Umfrage sagt leider etwas anderes Kenny, demzufolge werde ich wohl nichts ändern müssen. Hier mal ein Zwischenergebnis der Umfrage:

Alternatives Logo = 2
Aktuelles Logo = 9
keines von beiden, bitte ein neues! = 2

13 Stimmen, nicht so schlecht wie befürchtet, aber ich denke, da geht mehr. Daher lasse ich die Umfrage noch offen, in der Hoffnung, daß der Rest der Mitglieder auch noch abstimmt.

MfG Olaf

31.10.2013 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 683
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.757.279,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #9 down up
RE: Forumgrafiken • 25.12.2013 15:07

Ende der Umfrage:

Alternatives Logo
28.57% - 6 Stimmen

Aktuelles Logo
47.62% - 10 Stimmen

keines von beiden, bitte ein neues
23.81% - 5 Stimmen

Durch das Plugin Dynamischer Banner von mybbservice.de kann man allen Mitgliedern hier gerecht werden. Zu besonderen Anlässen gibt es ab sofort besondere Banner, ansonsten wechselt er 7 Uhr und 19 Uhr.

25.12.2013 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis