| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 wer?
2013-05-02 - Forum erstellt
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Lightbulb 2013-05-02 - Forum erstellt

Heute am 2.Mai habe ich das Forum erstellt. In den nächsten Wochen werde ich mit Chris' Hilfe ein wenig daran rumbasteln und es erweitern und neu gestalten.

Mal schauen, wann ich es für neue Mitglieder öffne bzw. diese zulasse.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 23:10 von Olaf.)
02.05.2013 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Purplelord

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Stand 06.05.2013: Die Gamesection ist zumindestens vom Design her fertig, weitere Spiele kommen nach und nach, je nachdem, wieviel Zeit ich habe.

Ebenfalls steht das Grunddesign. Als nächstes stehen folgende Dinge an:

- Beiträge - BB Tags
- Buttons
- Grafiken
- Smilies
- zusätzliche Dinge wie Upload, Smiliemaker usw.

- Ausbessern von Fehlern im Design - als Beispiel Kalender (aktueller Tag)

Wer immer solche Iritationen sieht, darf diese melden.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 21:52 von Olaf.)
06.05.2013 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Purplelord

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Das Downloads Plugin habe ich wieder entfernt, da es überflüssig ist und zudem weniger Möglichkeiten bietet, als das Attachment und Upload System.

Zum anderen sieht man zumindestens jetzt beim Attachmentsystem, wer welchen Attachment geladen hat.

Bezüglich der PN Benachrichtigung, diese ist jetzt ganz oben unter dem Menu, so daß sie auffallend genug sein sollte. Farben und Design passe ich noch an.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:37 von Olaf.)
09.05.2013 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

So mal ein paar Neuigkeiten:

Smilies, Uploadscripts und ein Table Generator sind eingebaut.

[Bild: dyn_28_30_72_0_0_0_7_0_0.gif]
Das ist eine Tabelle
Texte zu formatieren geht natürlich, auch verschiedenste Ausrichtungen sind möglich.
[Bild: 70.png]

Zudem habe ich ein paar Plugins bezüglich des Profiles eingebaut. Zum Beispiel sieht man jetzt in den Foren, welche Rechte man bezüglich der Themen hat. HTML habe ich für niemanden, nicht einmal für Chris und mich erlaubt. Entgegen bei PP, habe ich den Uploadscript geteilt, einmal für Bilder, einmal für alles andere. Zudem gibt es auch eine Attachment Galerie für jeden User, wo man gleich zum entsprechenden Thema verlinkt wird.

Die Picture Uploads habe ich extra gemacht, denn so wird eine Usergalerie möglich, wozu ich meine der Homepage so umbaue, daß sie zum Forum passt. So haben wir mit vertrauten Mitteln und relativ wenig Aufwand eine User Galerie hier mit drin.

Picture Upload Regeln:

max Filesize: 2 MB
Filetyp: jpg, gif, png


Alle anderen Dateien, die per File Upload eingestellt werden, können dann über einen profilbezogenen Link eingesehen werden. Das ganze sieht dann etwa so aus:

[Bild: user_uploads.jpg]

File Upload: Regeln:

max Filesize: 30 MB
Filetyp: txt, mp3, swf, flv, zip, rar, 7z, tar, pdf, html, htm, css

Trotz der ganzen Fortschritte, es wird noch einige Zeit dauern, bis alles so ist, wie ich es mir selbst vorstelle.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:40 von Olaf.)
11.05.2013 04:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #5 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Mal wieder was neues. Chris hat gestern mal dieses Board benutz, um auch für PP etwas zu testen. Folgendes ist hier neu:

- SCEditor (WYSIWYG Editor)
- neuer File Upload
- im Profil einige neue Links (User Upload, User Galerie (beide werden mit dem File Upload gefütter), Attachment Galerie
- dazu kommen im Profil solche Dinge wie Game Section Statistik, Buddies, Latest Visit(s) (Profilbesucher)

Nebenher habe ich noch etwas am Design geschraubt. Screens u.s.w. kann man im Beitrag Member Profile und Einstellungen

Zu den Editoren noch etwas, ihr könnt benutzen, welchen ihr möchtet. Einfach diesen im Profil » Optionen ändern » Sonstiges auswählen und die Einstellung speichern.

Der BB-Code Editor ist fast der selbe, wie ihr ihn aus PP kennt. Allerdings werde ich diesen noch leicht verändern müssen, damit er stylisch hierzu passt. Zudem werden einige Buttons verschwinden (Tabelle, tr, td ...). Das gute am ganzen, Beiträge von hier kann ich ohne umzuschreiben so in PP einfügen, daß sie stylisch auch dort rein passen, umgedreht gilt selbiges.

Obwohl wir hier ein Uploadscript haben, bitte ich darum, Downloads (zip, rar, 7z usw.) als Attachment einzustellen. Da es bei PN's keine Attachments gibt, ersannen Chris und ich mal den Userupload. Bilder als Attachment sind dagegen vollkommener Qutsch und so ist es eben zu diesen Script vor langer Zeit mal gekommen. Bilder sind immer in der Galerie immer willkommen und erwünscht.

MfG Olaf

12.05.2013 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Kalle

Kalle
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 23
Registriert seit: 09.May 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 62
erhaltene 11 Thanks
in 10 Beiträgen

Punkte: 10.299.347,60

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #6 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Sieht gut aus,
Gut, dass man den Editor beibehalten kann, denn mit dem WYSIWYG Editor im Seepest-Purple-Forum komme ich gar nicht klar (Schrift zu klein, kein Cursor, kein Zertifikat).

Kalle

15.05.2013 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #7 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

(15.05.2013 17:24)Kalle schrieb:  Sieht gut aus,
Gut, dass man den Editor beibehalten kann, denn mit dem WYSIWYG Editor im Seepest-Purple-Forum komme ich gar nicht klar (Schrift zu klein, kein Cursor, kein Zertifikat).

Kalle

Du meintest sicher Deepest Purple Wink

Ganz ehrlich, ich benutze auch lieber den BB-Tag Editor. Ich kann dem WYSIWYG nicht wirklich etwas abgewinnen, wenngleich es doch an einen Texteditor erinnert, wie man ihn bei Office meist benutzt.

Heute habe ich ein paar Grafiken erneuert bzw. ersetzt. Der Chat als auch die Files für die Fileuploads wurden von Chris repariert. Der Fehler dort war auf PHP 5.4 zurück zu führen, wo eine Varible bezüglich der Zeitzone hinzugefügt werden mußte:
Code:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

Mal sehen, was ich am Wochenende noch so schaffe, denn in der Woche komme ich derzeit zu nichts.

19.05.2013 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #8 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Dank johnyB habe ich noch Fehler gefunden (eingebaute SWF, MP3, FLV Player), die ich von PP übernommen hatte. Das witzige ist, bei PP gehen all diese Player auch nicht so, wie sie sollten. Diese repariere ich mal so nebenher auch gleich noch.

So manches fällt einen eben erst dann auf, wenn es denn mal genutzt wird.

Mal schauen, welche Überraschungen bei den myCodes noch auf mich warten. Hier mal ein Test der Statistiken, welche ich am 20.05. zurückgesetzt habe.



Zumindestens gehen diese.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:46 von Olaf.)
20.05.2013 05:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #9 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

In den letzten 2 Tagen habe ich ein wenig rumgebastelt und am Design noch ein paar Änderungen vorgenommen sowie ein paar kleinere Fehler beseitigt.

Was ich noch einbauen muß, ist der Turniermodus in der Game Section. Zum anderen werde ich wahrscheinlich alle Sprachen außer deutsch deaktivieren und dann die jetzigen Grafikbuttons durch reine CSS Buttons ersetzen. In der Shoutbox habe ich die Buttons Smilie Generator, Smilie Maker und Smilie Page, die auch bei den Beiträgen und PN's verfügbar sind, hinzugefügt. Diese Seiten werde ich grafisch noch anpassen. Ansonsten installiere ich hin und wieder ein paar Games (gestern 40).

Inhaltsmäßig werde ich demnächst versuchen, die restlichen Foren noch hinzuzufügen und das ein oder andere an Inhalt einzubringen. Vielen Dank diesbezüglich an Chris und johnyB für die Beiträge, alle anderen halten sich ja noch zurück.

Im übrigen dürft auch ihr Einladungscodes versenden.

MfG Olaf

26.05.2013 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Anja

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #10 down up
RE: 2013-05-02 - Forum erstellt

Um das Beitragsschreiben etwas anzukurbeln, kann man jetzt Punkte verdienen. Wieviel es wofür gibt, rechnet es selber aus. Zum Start habe ich jeden ein paar Punkte zukommen lassen.

Sobald genügend Downloads etc und Beiträge drin sind, wird man für die Downloads Punkte abgezogen bekommen. So besteht dann eine Art Schreibzwang, ehe man downloaden kann. Ein einfaches Thanks wird derweil nicht genügen, da man schon ausreichend Buchstaben eintippen muß, um auch eine Gutschrift zu erhalten.

Ich stelle mir das ganze gerade in PP vor Wink Einige würden da ganz schön betröppelt drein schauen, wenn sie nicht nur so einfach laden könnten. Chris, wäre vielleicht eine Überlegung wert, es bei PP einzubauen um so dem Spam Herr zu werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 00:00 von Olaf.)
27.05.2013 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!