| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2014
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
New News zum Forum 2014

Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, ich habe das alte Menu entfernt. Der hintergrund ist, daß ich Platz gewinnen und alles übersichtlicher gestalten möchte.

Die neue Navgation ist ein TOP-Sidebar (wenn man es denn so bezeichnen möchte). Sicher, es bedarf etwas Umgewöhnung, nur bietet diese Navigation 2 Vorteile:

- man hat alles kopakt verfügbar
- es ist immer und überall erreichbar

Sobald man öfters mal über das Menu gegangen ist, wird man wissen, wofür welches Icon steht, zumal ich diese Thematisch getrennt habe. Insipirieren lassen habe ich mich dabei von Rocket Dock, welches ich seit Jahren benutze. Auf meinen Desktop befindet sich nicht 1 Icon, alle sind in Rocket Dock untergrebracht. Dabei verzichte ich auf sämtliche Effekte, einzig der Programmname wird beim rüberfahrer des Icons angezeigt.

2 Bilder von meinen Desktop:
[Bild: 2014-01-05-desktop01.png]

[Bild: 2014-01-05-desktop02.png]

Und hier das neue Forenmenu mit Hovereffekt:

[Bild: 2014-01-05-webbrett_menu.png]

Zudem plane ich, die zusätzlichen Smilieseiten (Smilie Generator, Smilie Maker, Smilies, Icons, Pictures) noch mit einzufügen, wenn es der von mir verwendete Schriftsatz erlaubt. Außerdem werde ich den Schriftsatz noch so integrieren, daß man diesen auch bei Beiträgen etc benutzen kann.

Für alle, die sich damit nicht anfreunden können habe ich aber auch gute Nachrichten. Sobald die Hilfen fertig gestellt sind, werde ich mehrere Thems hier haben, so daß man dann auswählen kann, welche Navigation man möchte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:01 von Olaf.)
05.01.2014 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


TheBlackBoots
Mitglied
**
Offline
Beiträge: 4
Registriert seit: 07.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 0
erhaltene 1 Thanks
in 1 Beiträgen

Punkte: 100.000,00

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: News zum Forum 2014

Gefällt mir sehr gut. Finde es auch gut, dass die Leiste beim scrollen mitläuft. Ich denke, die Bilder verraten auf den ersten Blick eigentlich schon ganz gut, für was sie stehen.

05.01.2014 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: News zum Forum 2014

Leider musste ich das Menu erstmal wieder ausbauen. Es gibt noch ein paar Darstellungsprobleme (CSS) und Ungereimtheiten, wo ich erstmal Ordnung in der CSS Struktur und im Code selbst schaffen muß.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

05.01.2014 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


TheBlackBoots
Mitglied
**
Offline
Beiträge: 4
Registriert seit: 07.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 0
erhaltene 1 Thanks
in 1 Beiträgen

Punkte: 100.000,00

Attachments: 0
Beitrag #4 down up
RE: News zum Forum 2014

An der Seite sieht's auch sehr gut aus. Fast noch besser als oben drüber.

06.01.2014 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #5 down up
RE: News zum Forum 2014

Mirko, die Sidebar gibt es seit 28.10.2013. Da kannste mal sehen, wie lange du nicht da warst.

Im Oktober und November habe ich hier so einiges geändert. Eigentlich war vorgesehen, daß ich den Rest in mein Jahreswechselurlaub fertig stelle, aber es kam alles ganz anders. Das hat mir gelehrt, nie wieder Terminangaben zu machen. Ich werde jetzt nach und nach, je nach verfügbarer Zeit Punkt für Punkt abarbeiten und wenn alles soweit fertig ist, werde ich mich an die Themes machen. Es wird dann 3 verschiedene Navigationen geben, wovon ihr euch die euch angenehmste aussuchen könnt.

06.01.2014 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: News zum Forum 2014

2014-01-25 - Game Section Update

Ich habe die Game Section auf Version 1.2.4 aktuallisiert. Hier mal der Changelog dazu.

Leider ist es hier so, daß ich vor einen Update erst immer die PHP Dateien auf Änderungen checken muß. Dies dauert natürlich schon mal seine Zeit, dennoch habe ich gleichzeitig noch die Turnierfunktion repariert, so daß jetzt Turniere möglich sind.

Das myBB selbst muß ich noch auf Version 1.6.12 updaten, was ich versuche, in der kommenden Woche fertig zu stellen.

26.01.2014 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #7 down up
RE: News zum Forum 2014

Ich habe heute eine Hilfe zum TOP Menu verfasst: zur Menu FAQ

Es gibt eine neue Kategorie: Top Eleven

In dieser befinden sich folgende Foren:

TOP ELEVEN Regeln & Hilfe
TOP ELEVEN Hall of Fame
TOP ELEVEN Diskussionen

Zudem kann jedes registrierte Mitglied sein eigenes Forum erhalten, um z.Bsp. Tagebuch zu führen. Hierfür bitte ich, mir eine PN bei Interesse zukommen zu lassen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 18:29 von Olaf.)
11.07.2014 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!