| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Forum Top Eleven Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Heute ist Halbzeit der Saison und so ziehe ich mal ein erstes Fazit. Nach dem 2.Platz in der letzten Saison gab es nur ein Ziel, die Liga zu gewinnen. Diesen Ziel bin ich bereits sehr nah, obwohl noch 13 Spiele zu absolvieren sind. Meine Mannschaft dominiert die Liga nach belieben, obwohl ich jeden Tag noch ein Poaklspiel oder Champions Lige Spiel zu absolvieren hatte. Von daher ist ein Einbruch kaum zu erwarten. 13 Siege in 13 Spielen sprechen für sich, zumal ich als Gastmannschaft beim 2., 3. und 5. der Liga meine schwersten Spiele während der Saison bereits bestritten habe. Teilweise hatte ich auch Spieler für die pokalspiele geschont, umso überraschender ist es, daß bis auf ein Spiel alle Ergebnisse ziemlich klar waren. Lediglich beim Tabellenzweiten gewann ich mit 1 Tor Vorsprung (1:0) und musste etwas zittern.

Tabelle nach dem 13. Spieltag
[Bild: top-11-tablle-2014-05-18-01.jpg]

Tabelle Beste Torschützen:
[Bild: top-11-tablle-2014-05-18-02.jpg]

Tabelle Vorlagen
[Bild: top-11-tablle-2014-05-18-03.jpg]

Tabelle Beste Spieler:
[Bild: top-11-tablle-2014-05-18-04.jpg]


Mein bester Spierler ist Zapater, ein Stürmer, der bei Verpflichtung bereits 38 Punkte (Scoutspieler) hatte.
[Bild: top-11-zapater-2014-05-18-01.jpg]

[Bild: top-11-zapater-2014-05-18-02.jpg]


Mein höchster Sieg innerhalb der Liga war ein 13:0
[Bild: top-11-sieg-2014-05-17-01.jpg]

[Bild: top-11-sieg-2014-05-17-02.jpg]

[Bild: top-11-sieg-2014-05-17-03.jpg]

[Bild: top-11-sieg-2014-05-17-04.jpg]


Der Pokal, der wohl lukrativste aller 3 Wettbewerbe lies mich 3 Runden überstehen. Im 1/8 Finale kam leider das aus gegen einen zu starken Gegner. Immerhin, mein Gegner hatte in der ganzen Saison bis dahin nur eine einzige Niederlage, von daher bin ich mit Anstand ausgeschieden.

[Bild: top-11-tablle-pokal-2014-05-18-01.jpg]


Zum Glück sieht es in der CL besser aus. Dort dominierte ich die Gruppe ebenso wie die Liga.
[Bild: top-11-tablle-cl-2014-05-18-01.jpg]

Das Hinspiel (auswärts) habe ich bereits 4:0 gewonnen und auch der Rest der CL macht mir keine Angst. Ich hoffe, daß ich bis ins Finale komme.
[Bild: top-11-tablle-cl-2014-05-18-02.jpg]


Die Belohnungen die man bekommt sind verschieden, aber es lohnt sich durchaus, auch ein Spiel mit 5:0 oder höher zu gewinnen. Dies gibt einen zusätzlichen Erholungspunkt.
[Bild: top-11-belohnungen-2014-05-10.jpg]

Was Fair Play betrifft so bekomme ich mehr gelbe Karten und sogar eine Rote, wenn ich den Grätschstil auf Normal stelle. Belasse ich den Grätschstil auf hart, bekomme ich sehr selte ein Karte.

Das Trainieren während der Saison ist unabdingbar, wenn man nicht ständig seinen Kader austauschen will. Zum einen verbessern sich dadurch die Spieler als auch der Wert der Spieler, zum anderen steigert es insgesamt den Wert der Mannschaft. In der zweiten Saisonhälfte werde ich die Trainingspunkte aber nicht mehr auf die Spieler anwenden, sondern diese für die nächste Liga bereits sammeln. Meine Mannschaft sollte mittlerweile stark genug sein, um die CL zu gewinnen.

[Bild: top-11-team-2014-05-18-01.jpg]

[Bild: top-11-team-2014-05-18-02.jpg]

[Bild: top-11-team-2014-05-18-03.jpg]

Das aufrüsten der eigenen Mannschaft bringt es leider auch mit sich, daß man den ein oder anderen liebgewonnenen Spieler verkaufen muß. Ein solcher war mein Dribbelstürmer Manfred Vicky. Immerhin hatte ich ihn noch so gut trainiert, daß er mir ein ordentliches Sümmchen eingebracht hat:

[Bild: top-11-vicky-2014-05-17.jpg]


Heute habe ich auch zum ersten mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man gleichzeitig auf 2 Spieler bietet. Ich habe eine Unmenge an Tokens dabei investiert und hoffe, daß ich diese Spieler zumindestens 3 Jahre behalten werde. In diesen 3 Jahren müsste ich sie von 34 auf nahezu 45 Werte bringen können, teuer genug waren sie dafür:

[Bild: top-11-mehrfachkauf-2014-05-18-01.jpg]

[Bild: top-11-mehrfachkauf-2014-05-18-02.jpg]

[Bild: top-11-mehrfachkauf-2014-05-18-03.jpg]

[Bild: top-11-mehrfachkauf-2014-05-18-04.jpg]

Welche Spieler ich zum Saisonende hin austausche, das werde ich erst am Ende der Saison festlegen. Auf jeden Fall werde ich dafür ein paar minderwertige Spiele schnell ersteigern, um so die Mannschafsstärke für die Auslosung zur neuen Saison hin zu vermindern. Es ist eigentlich Irrsinn, man macht sich Gedanken, wie die Mannschaft stärker und stärker wird und am Ende wird man dafür bestraft bzw. muß man sich Gedanken machen, daß man sich selbst besser positioniert als die Gegner.

Im Pokal hatte ich es nur mit Mannschaften der 4-6. Liga zu tun, teilweise ist meine Mannschaft sogar so stark, wie Level 7 Mannschaften, trotzdem kam im Pokal ein relativ frühes aus. Man muß sich im Verlaufe des Pokales um mindestens 5 Levelpunkte verbessern, will man ist erst einmal bis zum 1/8 Finale schaffen. Die höheren Mannschaften haben dabei den Vorteil auf einen Kader zugreifen zu können, der einen in einer niedrigeren Liga klar benachteiligt. Von daher bin ich am überlegen, zum Begoinn der nächsten Saison meine Mannschaft gar nicht zu verstärken, nur in der Liga und der CL voll zu spielen, um dann nochmals mit der selben Mannschaft eine Liga höher dann voll zuzuschlagen im Pokal.Mal sehen, welche Strategie ich da wähle, Tatsache ist, der Pokalwettbewerb ist eine echte Herausforderung, den man praktisch schon vor der eigentlichen Saison verloren haben kann. In der 4. Liga selbst sollte ich ohne Probleme jetzt schon mitspielen können, je nach Auslosung.

Von Dominique bekam ich heute noch einen Tip bezüglich der Eintrittspreise. Den Ligalevel x 2 ist der Eintrittspreis für die Ligaspiele. Auf Pokal und CL Spiele rechnet man dann noch 2$ dazu. Vielen Dank für den Hinweis diesbezüglich und ich werde sehen, ob mein Stadion weiterhin voll wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 13:12 von Olaf.)
18.05.2014 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Bevor die Rückrunde los geht, habe ich noch einmal alle gesammelten Trainingspunkte verteilt. So kann ich durch diesen Stichtag genau feststellen, wieviel ein Spieler in einer halben Saison trainiert werden kann.

Ich hoffe, daß ich nicht noch einmal die Mannschaft in irgend einer Weise umbauen muß (CL Sieg wäre toll und auch machbar) und auch ohne Verteilung der Trainingpunkte an mein Ziel gelange.

Hier ein Bild mit meiner Mannschaft, welches gegenüber stellt, wie meine Mannschaft vor der Verteilung von 120 Trainingspunkten aussah, und wie danach:

[Bild: top-11-wert-2014-05-19-01.jpg]

Level Steigerung: 0,2 Punkte
Wertsteigerung:ca. 1,5 Mio

Sollte ich ein Spieler austauschen oder Trainingspunkte verteilen, so werde ich dies hier mitteilen, um so eine genaue Recherche der Ergebnisse zu ermöglichen.

19.05.2014 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Da die CL - Gegner alle ihre Gegner verstärkt haben, habe ich heute nachgezogen und die so in 2 Tagen erworbenen 120 Trainingspunkte verteilt. Zudem habe ich noch einen neuen rechten Verteidiger (Freistoßspezialist) sowie einen rechten Mittelfeldspieler.

Die so verstärkte Mannschaft war eigentlich 2 Mio weniger wert als die vorige, Mittlerweile ist diese jedoch im Wert um 800.000 stärker als die von vor 2 Tagen.

[Bild: top-11-wert_nach_tp-2014-05-21-01.jpg]


[Bild: top-11-wert_nach_tp-2014-05-21-02.jpg]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 20:51 von Olaf.)
21.05.2014 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Gestern in der CL habe ich eine 2:0 Niederlage hinnehmen müssen. Das ganze brachte mich dazu, die Taktik zu überdenken. Also habe ich gesucht und geforscht und auch eine Taktik - Counter Taktik Liste gefunden (Stand Januar 2014), welche in diesen Beitrag zu sehen ist.

Mein Gegner hatte die Taktik 4-1-3W-2. Von daher war meine Aufstellung eigentlich richtig, nur aber die Taktik für Verhalten, Pässe usw. falsch. Mein Ligagegner, fast gleichstark wie mein CL Gegner (-3) und zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiter, benutzte die selbe Taktik wie mein CL Gegner und bekam von mir was richtig auf die Mütze.

[Bild: top-11-taktik-2014-05-22-01.jpg]


[Bild: top-11-taktik-2014-05-22-02.jpg]


[Bild: top-11-taktik-2014-05-22-03.jpg]


[Bild: top-11-taktik-2014-05-22-04.jpg]

Das ein paar Pfeile und kleine Änderungen soviel bewirken hätte ich nie und nimmer geglaubt. Das Hinspiel mit der alten Taktik hatte ich geradeso 1:0 gewonnen gehabt. Von daher gibt mir dieses Spiel die Gewißheit, eventuell das das 0:2 im 1/4 Finale in der CL doch noch aufholen und letztendlich gewinnen und zu können.

Was die Liga betrifft, da mache ich mir gar keine Sorgen. Ich habe mittlerweile 13 Punkte Vorsprung und das Torverhältnis ist dreistellig. Mehr geht wohl nicht, zudem ich bis auf die 6 Gegentore eine weiße Weste habe. Vielleicht behalte ich diese bis zum Saisonende, fürs Selbstvertrauen wäre es sicher gut.

[Bild: top-11-taktik-2014-05-22-05.jpg]

Morgen steht dann also das Rückspiel in der CL an. Die Taktik steht soweit und ich hoffe, daß die Mühen nicht umsonst waren und ich ins Halbfinale komme. Das gäbe zumindestens mal einen kleinen Pokal.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 03:01 von Olaf.)
23.05.2014 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #5 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Das 1/4 Finale in der CL ist geschafft - das hat Nerven gekostet. Ein 2:0 aufzuholen hört sich leicht an, aber ....

Wie ich bereits im Beitrag zuvor schrieb, ich habe Taktiken studiert, mich mit bisherigen Erfahrungen auseinander gesetzt und in Freundschaftsspielen auch einiges probiert. Letztendlich war ich erfolgreich, das ist die Hauptsache.

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-01.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-02.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-03.jpg]


Zum Spielverlauf folgende
[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-04.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-05.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-06.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-07.jpg]


Statt der üblichen Taktik hatte ich total auf Konter gesetzt, was mir letztendlich den Sieg brachte.

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-08.jpg]

[Bild: top-11-viertel_finale-2014-05-24-09.jpg]


Dennoch werde ich weiter experimentieren, vor allem was die Passlänge anbetrifft. Ob da kurz, gemischt oder lang das beste Mittel ist, wird man rausfinden müssen. Ich hoffe, daß ich dazu einen Gegner (Freund) finde, der bereit ist, daß mit mir in 2 oder 3 Spielen zu testen um Vergleiche anzustellen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen.

Fußball verkommt so langsam zur Wissenschaft ....

Was die Liga betrifft, da ist es um vieles einfacher. Die letzte Niederlage hatte ich in der 2. Liga am 12. Spieltag (19.04.), seither habe ich in der 2. Liga 12 Siege und 2 Remis sowie in der 3. Liga 19 Siege eingefahren.

Dennoch schwirrt mir für die 4. Liga schon eine neue Taktik im Kopf rum. Man kann einfach nicht jede Liga top absolvieren, daß geben die Tokens als auch der somit aufgebaute Kader einfach nicht her. So plane ich, in der 4. Liga nur zum Saisonanfang die angesammelten Trainingspunkte zu vergeben und ansonsten mit den bisherigen Kader weiter zu machen. Nach meinen bisherigen Berechnungen würden die Stadioneinnahmen fast 80% aller Mannschaftskosten decken, hinzu kämen die Spieleinnahmen, welche ich dann sparen könnte. Mit meiner Mannschaft sollte ich auf jeden Fall auch in der 4. Liga vorne mitspielen, Pokal wird eh nichts, da meine Mannschaft zu stark ist und CL muß man dann sehen, aber die Gruppenphase sollte ich auf jeden Fall überstehen und da hätte ich schon wieder soviel Geld zusammen, daß es für die 5. Saison genügt. Somit könnte ich in der 5. Saison richtig zuschlagen, den Kader verstärken bzw zu alt gewordene Spieler in die Rente schicken (max 7). Mein jetziger Kader ist derart zukunftsträchtig, daß ich gedenke, diesen bis zur 6. Liga zu behalten, von Ausnahmen abgesehen. Dabei tausche ich jedoch nur Spieler aus, die sich nicht mehr entwickeln können (meistens Altersbedingt).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 03:35 von Olaf.)
25.05.2014 03:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

CL - Halbfinal Hinspiel

Die Mannschaft gegen die ich antreten musste ist nur wenig schwächer als meine. Bisher war mein Gegner in der Liga ungeschlagen und in der CL kassierte er bisher nur eine Niederlage. Somit war Vorsicht angesagt und ich habe dann entgegen der Konter Taktik meine eigene gemacht, die letztendlich aufging.


[Bild: top-11-hf-2014-05-26-05.jpg]

[Bild: top-11-hf-2014-05-26-01.jpg]

[Bild: top-11-hf-2014-05-26-02.jpg]

[Bild: top-11-hf-2014-05-26-03.jpg]

[Bild: top-11-hf-2014-05-26-04.jpg]


Heute habe ich endlich die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht, 4 Spieltage vor Schluß. Egal was passiert, den Titel in der Liga habe ich, selbst wenn ich jetzt meine ganze Mannschaft verkaufe.

[Bild: top-11-meisterschaft-2014-05-27-01.jpg]

Für mich geht es jetzt noch darum, eine weiße Weste zu behalten und die Liga mit möglichst 26 Siegen in 26 Spielen und dem bestmöglichen Torverhältnis zu beenden.

Zur Halbzeit der Liga hatte ich 71 Tore - 3 Gegentore - 68 Tordifferenz

Derzeit stehe ich bei 135 Tore - 7 Gegentore - 128 Tordifferenz

Vielleicht schaffe ich ja noch 150 Tore und somit etwa 140 Tore Tordifferenz. In den 4 ausstehenden Spielen sollte dies durchaus möglich sein.

Morgen kommt es dann zum CL HF-Rückspiel, wo ich nur ein remis benötige, um ins Finale einzuziehen. Diese Chance bekommt man sicher nicht so häufig und von daher möchte ich diese nutzen. Mein Spiel ist 18:41 Uhr, vielleicht verschiebe ich es aber noch auf weit nach 23 Uhr, mal sehen.

27.05.2014 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #7 down up
RE: Top Eleven - Fußballmanager - meine 3. Liga

Das CL Finale ist erreicht, ich habe das CL HF Rückspiel mit selber Taktik 5:0 gewonnen. Mein Finalgegner wird vermutlich 4-3N-3 spielen, also durch die Mitte gehen, daher werde ich wahrscheinlich das Spiel mit 4-1-4-1 angehen und den Spielverlauf abwarten. Sollte ich irgendwann mit 2 Toren führen, kann ich ja immer noch zu 4-4-2 oder 4-5-1 V wechseln.

Auf jeden Fall werd ich meine Konter Taktik beibehalten und den Spielverlauf abwarten. Das Finale ist Morgen 14:04 Uhr. Dafür das ich im 1/4 Finale fast gestolpert wäre, bin ich mit meinen Abschneiden schon jetzt zufrieden und kann eigentlich nur noch gewinnen.

Einzig die Tatsache, daß ich morgen früh 10:56 bereits mein Ligaspiel habe, benachteiligt mich etwas. Somit bekommt die Mannschaft lediglich 5% Erholung, den Rest muß ich mit grünen Paketen erledigen. Davon habe ich zum Glück noch 34 Stück, die dafür genügen sollten.

29.05.2014 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!