| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2015
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Forum News News zum Forum 2015

Nachdem ich in den letzten Monaten leider zur Inaktivität verdammt war, werde ich ab April wieder neue Spiele bereit stellen.

Zum Forum selbst gibt es auch neues, was den Hoster betrifft. Im Februar wurde der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und seit gestern verfüge ich über 30 GB Webspace.

Das Forum selbst wird weiter auf myBB 1.6 betrieben werden, da mir für den Umstieg auf 1.8 die Zeit aber auch die Motivation fehlt. z.Zt. habe ich andere Probleme, als die neueste Forensoftware nutzen zu müssen. Das Forum ist relativ gut abgesicheert, Spam Registrierungen sind die Ausnahme. Von daher werde ich mehr am Inhalt arbeiten, als ein neues Grundgerüst zu installieren.

14.03.2015 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


tropenhelmut
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 35
Registriert seit: 01.May 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 13
erhaltene 2 Thanks
in 2 Beiträgen

Punkte: 98.524.011,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 1
Beitrag #2 down up
RE: News zum Forum 2015

(14.03.2015 12:52)Olaf schrieb:  Das Forum selbst wird weiter auf myBB 1.6 betrieben werden, da mir für den Umstieg auf 1.8 die Zeit aber auch die Motivation fehlt.

Mahlzeit Olaf.
Da Du ja sehr viele Änderungen vorgenommen hast im gegensatz zu dem Basis-mybb,würde ich mir das auch überlegen mit dem Update.
Ich hatte nur wenige änderungen,habe mir aber das Forum beim Update zerschossen und es ging nix mehr. AngryAngry
Habe dann ein neues,unangetastetes 1.8 installiert und aus der alten Datenbank die User rüberkopiert,womit zwar alle Inhalte weg waren,aber meine User sich nicht neu registrieren brauchten.
Es läuft auch nur das default-Theme weil ir das eigentlich am besten zusagt von den angebotenen Themes.
Wenn mich jemand fragt,ob ich dann irgendwann auf mybb 2.0 updaten würde?
Im leben nicht! Big Grin

Und das dir Dein Leben neben dem Internet wichtiger ist,ist nur zu verständlich!
Ich hoffe Dir gehts jetzt wieder einigermaßen besser!?
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Gruß aus Bochum

Markus

14.03.2015 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: News zum Forum 2015

Was gibt es neues im Forum? Ich habe zuletzt ein paar Fehler ausgemerzt.

Demnächst plane ich folgendes:

- aufräumen der Mitgliederliste und löschen inaktiver Mitglieder
- einhergehend damit muß ich die Game Section reparieren
- sollte das reparieren der Scores in irgend einer Weise mit Fehlern behaftet sein, so werde ich sämtliche Highscores zurücksetzen - ich hoffe doch, das es nicht dazu kommt
- es wird neue Spiele geben - ich habe über 2.000 neue Spiele gesammelt.

08.10.2015 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: News zum Forum 2015

@tropenhelmut, fertige Skins habe ich nie benutzt, hier an diesen Forum habe ich fast alles alleine gemacht, Chris stand damals nur bei ein paar PHP Sachen Pate. Damit ist es jetzt vorbei, so wie mich Chris bei PP Vorhaltungen gemacht und mich abserviert hat, so werde ich es hier tun.

Ich bin hier jetzt also auf mich allein gestellt und lasse alles so laufen, wie es bisher lief. Sollte irgendwann alles zusammen brechen, so solls das dann eben gewesen sein.

Bis auf ein paar Spiele wird es eh nichts neues geben, es sei denn, ein paar mehr Leute beteiligen sich an Diskussionen.

Für Gäste ist die Game Section gesperrt, von daher hoffe ich, daß sich noch Leute registrieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 00:53 von Olaf.)
01.11.2015 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #5 down up
RE: News zum Forum 2015

Ich habe heute mal wieder etwas an den Templates gearbeitet.

Überarbeitet habe ich das Header Menu ganz oben. Neu sind dort die Icons Facebook, Twitter, YouTube und Google Plus. All diese Seiten laufen auf meinen Account, dort kann man mir folgen.

[Bild: 2015-11-19-menu_neu.jpg]

Als nächstes werde ich einen Bericht zu Windows 10 posten und hier im Forum den Editor und diverse Seiten überarbeiten.

19.11.2015 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: News zum Forum 2015

Ich habe mich heute mal mit myBB und Facebook beschäftigt. Die Absicht die dahinter steckt, daß ich dieses Forum auf Facebook Accounts umstellen möchte. Hierzu gibt es bereits ein Facebook Login, der aber noch nicht funktioniert.

Ursache für das blockieren der FB Daten ist die APP, welche man dazu erstellen muß. Dies benötigt den Port 443. Ich habe soeben bei Alfahosting ein Support Ticket erstellt und hoffe, daß man meiner Bitte nach Freischaltung dieses Ports nachkommt. Sollte mir AH den Port freischalten und somit den FB Login als auch die Registrierung ermöglichen, so werde ich die weiteren Schritte hier bekannt geben. Anderenfalls bleibt alles beim alten.



Update: Alles bleibt so wie es ist

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 22:14 von Olaf.)
22.11.2015 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #7 down up
RE: News zum Forum 2015

Bei der Reperatur des Forums hatten sich ein paar Fehler im Header Bereich eingeschlichen. Diese habe ich letzte Nacht behoben und stylisch noch was neues eingebaut.

Mich ärgerte schon immer die freistehende Adressleiste über den Foren. Diese habe ich jetzt eingerahmt und damit etwas hervorgehoben.

Dieses Jahr werde ich nur noch Kleinigkeiten erledigen, da ich noch eine Homepage zu erstellen habe. Ab Januar werde ich mich dann etwas vermehrt hier aufhalten.

01.12.2015 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


tropenhelmut
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 35
Registriert seit: 01.May 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 13
erhaltene 2 Thanks
in 2 Beiträgen

Punkte: 98.524.011,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 1
Beitrag #8 down up
RE: News zum Forum 2015

Ich ziehe den Hut vor Dir!
Ich hatte ja schon erwähnt das Dein Forum ein sehr ansprechendes Design hat und ich kann mir auch vorstellen das es seeeeehhr viel Zeit in anspruch genommen hat!

Zu dem Gesichtsschmöker-Login:
Ich habe mich bis heute erfolgreich aus dem Kindergartentreiben vom Zuckerhügel raus gehalten.
Aus einem anderen Forum. wo ich derzeit auch Co-Admin war, weis ich auch,das es KEINE neuen User bringt,da die ganzen FB-User lieber auf FB ihren Senf abgeben (meistens sinnlose Bilder von irgendwelchen Tiefkühlmahlzeiten die im Backofen hoffnungslos verkohlt sind).
Aber da ich beim Zwitscherdienst angemeldet bin,hast Du mit mir den ersten Folger Big Grin

P.S.: Ich hoffe mal das es Dir Gesundheitlich wieder einigermassen besser geht!
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Gruß aus Bochum

Markus

20.12.2015 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 520
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 54
erhaltene 109 Thanks
in 78 Beiträgen

Punkte: 165.218.007,32

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #9 down up
RE: News zum Forum 2015

Entgegen meiner Absicht kam ich nicht umhin, ein Scorereset in der Gamesection zu vollziehen. Anderenfalls hätte ich alle gelöschten User manuell aus der Datenbank austragen müssen. Es tut mir leid, aber dieser Schritt war unausweichlich.

22.12.2015 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

hinz
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 20.Jul 2014
Bewertung 0
gegebene Thanks: 18
erhaltene 5 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte: 67.315.250,89

Attachments: 0
Beitrag #10 down up
RE: News zum Forum 2015

Hallo olaf,

ist doch ok, wenn so alle Karteileichen weg sind.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Frank

23.12.2015 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!