| | | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "Hackintosh"
Verfasser Nachricht
Renton
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 16
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 1
erhaltene 4 Thanks
in 3 Beiträgen

Punkte: 1.312.282,74

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #1 down up
Computer Mein "Hackintosh"

Nach längeren überlegen habe ich mir auf einer extra Festplatte (40 GB) macOS x 10.12.5 Sierra installiert, einfach um macOS mal auszutesten, ohne gleich 1k Euro zu zahlen für Hardware die man für einiges weniger bekommen kann. Nach anfänglichen Problemen mit der Installation und Treibern (Ethernet Treiber und Grafikkarte) läuft es jetzt sehr gut, auch wenn meine Standardtastatur immer noch nicht richtig funktioniert, da die Tasten nicht richtig gemappt werden und eine meiner Partitonen nicht angezeigt wird.
Jetzt kann ich nur hoffen das es weiterhin stabil läuft und das ich mir die neuen Tastenkombinationen merke, bzw. sie erstmal herausfinde^^.

PC-Teile:
Intel Core i7 -2600
Acer Aspiere m3920 (OEM)
Nvidia GTX 750ti
8GB DDR3 1333 MHz

Hier mal noch ein paar Bilder:

[Bild: 20170527_220139.jpg]

[Bild: 20170527_220323.jpg]

[Bild: 20170527_220438.jpg]

[Bild: bildschirmfoto_2017-05-27_um_23.01.45.png]

[Bild: 20170527_224531.jpg]

[Bild: 20170527_224553.jpg]
[Bild: signaturznpp9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 22:40 von Renton.)
27.05.2017 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 30
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 164.998.969,99

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: Mein "Hackintosh"

du bist jung und wirst sicher noch vieles ausprobieren - ich bin für so etwas wie einen Apple Test einfach zu alt.

Mein Windows sieht dem MacOs übrigens ähnlich:

Links ein 5:4 Monitor, 1280 x 1024 Pixel
Rechts ein 16:9 Monitor, 1920 x 1080 Pixel

[Bild: desktop-2017-05-30.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 22:43 von Olaf.)
30.05.2017 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Renton
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 16
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 1
erhaltene 4 Thanks
in 3 Beiträgen

Punkte: 1.312.282,74

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #3 down up
RE: Mein "Hackintosh"

Na ja...treffe auch immer noch auf Probleme, z.B. bleibt der Bootloader ab und zu einfach hängen oder es zeigt mir an das MacOS kein kein Betriebssysteme gefunden hat Big Grin
Hab im übrigen jetzt eines ihrer teragen Bilder als Hintergrund
[Bild: signaturznpp9.png]


03.06.2017 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 30
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 164.998.969,99

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: Mein "Hackintosh"

Mal sehen, ab den Herbst erstelle ich vielleicht neue Terragen Bilder. In meiner Galerie hast du ja reichlich Auswahl.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 19:41 von Olaf.)
04.06.2017 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN max-arcade.com
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video topeleven-fan.de
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder