| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Audio aufnehmen
Verfasser Nachricht
Kalle
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 23
Registriert seit: 09.May 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 62
erhaltene 11 Thanks
in 10 Beiträgen

Punkte: 10.299.347,60

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #1 down up
Music Aktuelles Audio aufnehmen

Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, notfalls bitte verschieben.

Ich hätte da mal ein Problem in Windows Vista.

Wie kann ich - ohne eine Datei herunterzuladen - ein laufendes Audio direkt aufnehmen (z. B. aus You Tube, Internetradio oder ähnlichem)????
Ich möchte also beim Hören etwas aufnehmen (nur Audio).

In meinem Fall geht es um einen Song, den es nur in SPOTIFY gibt und den ich für den Eigengebrauch gerne hätte.

Ich dachte ich bekomme es mit Audacity hin, aber irgendwie bekomme ich da nur eine leere Datei. Auch mit dem vlc-player bekommen ich es nicht hin.
Bei Windows XP-war stadnardmäßig ein Audioaufnahmegerät installiert. In Vista finde ich es nicht.
Ich möchte den Sound in bestmöglicher Qualität aufnehmen, also die Wahlmöglichkeit haben.
Super wäre es, wenn die Aufnahme von der gewählten Play.Lautstärke unabhägig wäre, möglichst digital.

Klingt vielleicht alles sehr laienhaft, aber ihr kennt mich ja.

Ich denke mir hier für ist Olaf's Webbrett ideal.

Danke im voraus.

Kalle

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 09:38 von Olaf.)
15.06.2013 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kalle
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 23
Registriert seit: 09.May 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 62
erhaltene 11 Thanks
in 10 Beiträgen

Punkte: 10.299.347,60

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: Aktuelles Audio aufnehmen

Prima, Chris,

ich wusste gar nicht, dass es in Windows ausgeschaltete Geräte gibt.

Ich hab's aktiviert, aber im Audacity nur ein ganz leises Signal. Irgendetwas stimmt da immer noch nicht.

Angeblich soll man auch mit dem VLC-Spieler etwas aufnehmen können, das bekomme ich auch nicht hin.

Kalle

22.06.2013 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: Aktuelles Audio aufnehmen

So Kalle, hier mal ein paar Screens, welche dir die Einstellungen näher bringen sollten:

Wichtig ist, den richtigen Input auszuwählen
[Bild: audacity-2013-06-22-01.jpg]

[Bild: audacity-2013-06-22-02.jpg]

[Bild: audacity-2013-06-22-03.jpg]


Zum Testen spiele ich bei PP ein Youtube Video ab:
[Bild: audacity-2013-06-22-04.jpg]


Das die Aufnahme etwas leise ist, erhöhe ich die Aufnahmelautstärke auf 100%
[Bild: audacity-2013-06-22-05.jpg]


Um Verzerrungen oder Echos zu vermeiden, sollte man die Wiedergabe bei Audacity auf 0 stellen.
[Bild: audacity-2013-06-22-06.jpg]


Der Windows 7 Audiomixer, welcher auch über die Systemsteuerung aufrufbar ist. Das Lautsprecher Symbol neben der Uhr kann man nur in der Systemsteuerung aktivieren (siehe Beitrag von Chris).
[Bild: audacity-2013-06-22-07.jpg]


Ich hoffe, daß die Bilder den Rest erklären bzw. dir verdeutlichen, was wie einzustellen ist.

22.06.2013 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Kalle

Kalle
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 23
Registriert seit: 09.May 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 62
erhaltene 11 Thanks
in 10 Beiträgen

Punkte: 10.299.347,60

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #4 down up
RE: Aktuelles Audio aufnehmen

Danke für die Mühe.

ich werde mich da mal reinfuchsen.

Leider verläuft das Wochenende anders als geplant, aber in den nächsten Tagen klappt es bestimmt.

Kalle

23.06.2013 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte: 0,00

Attachments: 0
Beitrag #5 down up
RE: Aktuelles Audio aufnehmen

Wenn der Eingangspegel in Audacity ist, dann solltest du bei den Aufnahmegeräten in der Windows Systemsteuerung den Pegel anpassen:

Doppelklick auf "Stereomix" -> In dem Fenster die Registerkarte "Pegel" anklicken -> Dort den Pegel nach Wunsch einstellen

23.06.2013 20:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!