| | | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perfect Purple
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 40
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 165.000.242,65

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Information Perfect Purple

Perfect Purple gibt es seit 07.04.2006. Hier ein Zitat aus PP von Chris:

Zitat:
Am 7.April 2006 bekam dieses Projekt seinen Namen, den es bis heute trägt und weiter tragen wird.

Um die Geschichte nochmal aufleben zu lassen:

Ende 2005 haben Olaf und Ich uns noch im Deepest Purple Forum kennengelernt und haben uns eine Weile über Skype unterhalten. Weil es damals im Deepest Purple Forum keine Sektion für Bootlegs gab, haben wir uns dazu entschlossen, das Forum was Olaf für seine Ski-Sprung Liga eingerichtet hatte, entsprechend umzubauen und als unsere neue Plattform zu nutzen. Anfangs waren unsere Möglichkeiten noch sehr beschränkt und wir haben uns nahezu auf einem amateurhaftem Niveau bewegt. Mit der Zeit allerdings haben wir das damalige Rapidforum immer Schritt für Schritt umgebaut, bis es irgendwann dem entsprach was wir haben wollten.

Getauscht wurde anfangs über das damalige Rapidshare und andere Filehoster. Die Mitgliedszahlen hielten sich in Grenzen, aber wir galten damals schon als "Geheimtipp" in der Bootleg-Szene. Im Jahr 2007 nahmen wir uns dann der Sache an, neue Vertriebswege für unsere Bootlegs zu erschließen und kamen auf die Idee einen eigenen Torrent-Tracker zu nutzen. Das war für uns der Durchbruch in Sachen Besucherzahlen und angebotenen Downloads. Im Juli 2008 haben wir eine neue Tracker-Version installiert und nutzten von da an vorrangig das Forum innerhalb des Trackers und ließen das Rapidforum nur noch nebenher laufen. Dieses wurde dann auch Mitte 2009 seitens der Betreiber geschlossen. Das kümmerte uns allerdings herzlich wenig, denn wir waren ja dank umsichtiger Planung schon abgesichert. Zu Hochzeiten des Trackers hatten wir ca. 1.400 registrierte Mitglieder und täglich wurden über 1 TB an Torrent-Traffic erzeugt. Der Schock kam dann am 20.April 2009. An jenem Tag wurden wir durch eine Reihe unglücklicher Umstände seitens unseres Webspace-Anbieters dazu gezwungen, unseren Tracker abzuschalten.

Wir standen vor dem Dillema überhaupt nichts mehr in der Hinterhand zu haben und so waren wir schon drauf und dran, mit PP einen Schlussstrich zu ziehen. Nach ca. einem Tag hatten wir uns von dem Schock erholt und begannen über Alternativen nachzudenken. Zunächst hatten wir eMule als Tauschplattform im Fokus, was aber nicht zufriedenstellend funktionierte. Eine kurze Zeit später kamen uns dann Torrents die ohne Tracker funktionierten in den Sinn. Nach einigen Tests mit anderen Leuten, kamen wir zu dem Schluss, dass dies für unsere Zwecke ausreichend gut funktionierte. Danach suchten wir uns eine Forensoftware mit der wir wieder durchstarten konnten. Nachdem wir zunächst mit phpBB3 und SMF experimentiert hatten, haben wir uns dann für MyBB entschieden und einen Monat unentwegt daran gearbeitet, das Forum auf unseren Farb- und Bedienungsstil umzubauen (so wenig Schlaf hatte ich noch nie).

Ende Mai 2009 waren dann die Arbeiten abschlossen und das jetzige Forum stand solide im Netz. Danach nahm ich mir erstmal eine Auszeit. Von daher kann ich diese geschichtliche Lücke nicht füllen. Im Dezember 2010 kehrte ich dann wieder aktiver zu PP zurück. Um die Fehler oder besser gesagt die Sorglosigkeit vor der Trackerschließung zu vermeiden, begannen Olaf und Ich uns Anfang 2011 intensiv Gedanken zu machen, wie wir PP auch für die Zukunft erweitern und wie wir das Angebot noch besser machen können. Nach einigem hin und her fixierten wir uns auf die Idee, dass wir eine neue Plattform starten, die gänzlich auf Eigenentwicklung beruht und vollkommen auf das Anbieten von Bootlegs als Torrent oder Filehosting-Download ausgelegt war. Die Gründe dafür waren einerseits, dass wir seit dem Start dieses Forum's nicht mehr dazu in der Lage waren, die Forensoftware selbst aktuell zu halten und zum anderen weil uns eine Reihe an Funktionen fehlte, die wir dringend gebraucht hätten. Auch wenn die Idee und das Konzept gut waren, verlief sich diese Sache Mitte bis Ende 2011 im Sand, da ich für die Hauptentwicklungsarbeit zu wenig Zeit hatte. Dementsprechend verlief der Rest des Jahres 2011 ohne großartige Sprünge bei PP.

Akuter Handlungsbedarf bzw. intensive Überlegungen standen erst Mitte Januar 2012 an, nachdem der Filehoster Megaupload geschlossen wurde. Mit ihm haben eine ganze Reihe von anderen Filehostern ihren Service geschlossen oder die Bedingungen zu unseren Ungunsten geändert. Da uns damit der tragende Pfeiler genommen wurde und die Entwicklung zeigte, dass nun die Filehoster im Visier stehen, mussten wir uns wiedereinmal Gedanken über neue Verbreitungswege machen. Den möglichen Ausweichweg fanden wir in unserem alten Torrent-Tracker, den wir seit der Abschaltung immer wieder mal getestet haben, ob der noch funktionieren würde. Es stand allerdings außer Frage, dass wir dieses mal einen eigenen Server dafür brauchen würden um nicht nochmal auf die Nase zu fallen. Da die Preise auf diesem Markt in den letzten Jahren stark gefallen sind, ist dies auch für uns nun machbar und fest in unsere Planung einbezogen.

Mittlerweile ist PP bereits zum zweiten mal auf einen Server umgezogen, wovon die Mitglieder allerdings fast nichts mitbekommen haben.

PP läuft stabil und lebt - die Hauptarbeit ist getan, weswegen ich mich jetzt auch Neuem zuwenden möchte.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 23:46 von Olaf.)
08.05.2013 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 40
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 165.000.242,65

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: Perfect Purple

Update zu Perfect Purple:

Die Mitgliederregistrierung wurde geschlossen. Wer bei Perfect Purple dennoch Mitglied werden möchte, sollte sich an das dort aktive Team wenden oder zu gegebener Zeit die NEWS lesen.


Ich habe alle meine Funktionen bei Perfect Purple nieder gelegt und halte mich aus dem Tagesgeschäft und bei Zukunftsentscheidungen raus. Daher bitte ich darum, an mich keine Registrierungsanfragen zu senden.



MfG Olaf

21.12.2013 02:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kalle
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 22
Registriert seit: 09.May 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 58
erhaltene 10 Thanks
in 9 Beiträgen

Punkte: 10.290.374,23

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #3 down up
RE: Perfect Purple

(21.12.2013 02:54)Olaf schrieb:  Update zu Perfect Purple:

Die Mitgliederregistrierung wurde geschlossen. Wer bei Perfect Purple dennoch Mitglied werden möchte, sollte sich an das dort aktive Team wenden oder zu gegebener Zeit die NEWS lesen.


Ich habe alle meine Funktionen bei Perfect Purple nieder gelegt und halte mich aus dem Tagesgeschäft und bei Zukunftsentscheidungen raus. Daher bitte ich darum, an mich keine Registrierungsanfragen zu senden.



MfG Olaf

Wir haben ja darüber gesprochen, aber ob das hier der richtige Ort ist das zu schreiben? Es leseb ja wenige PP Mitglieder hier.

Kalle

21.12.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 40
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 165.000.242,65

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: Perfect Purple

Da ich ein paar Anfragen von Leuten hatte, die sich bei PP anmelden möchten, habe ich hier eine Klarstellung gemacht. Ich kann und ich möchte mich nicht darum kümmern. Chris entscheidet, wer bei PP Mitglied wird, ich habe damit als auch mit allen anderen Entscheidungen nichts mehr zu tun. Meine Userfarbe ist grün und nicht rot oder lila.

21.12.2013 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte: 0,00

Attachments: 0
Beitrag #5 down up
RE: Perfect Purple

Zitat:Chris entscheidet, wer bei PP Mitglied wird [...]

Nicht ich entscheide dass, sondern die Mitglieder werden dies in Zukunft entscheiden können. Bis dahin ist PP schlicht und einfach für Neuanmeldeungen geschlossen.

22.12.2013 12:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 497
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 40
gegebene Thanks: 49
erhaltene 101 Thanks
in 71 Beiträgen

Punkte: 165.000.242,65

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: Perfect Purple

Mittlerweile sind fast 4 Jahre ins Land gegangen. Ich habe meinen Account 2015 selbst gelöscht, nachdem mir Chris meine Krankheit zum Vorwurf machte.

Ich wünsche keinen was schlechtes, aber Chris wird spätestens nach dem ersten Schlaganfall oder Herzinfarkt merken, dass man danach wirklich krank ist. Mit seinen Übergewicht und seiner Unbeweglichkeit, sowie den vielen Nikotin als auch Kaffegenuß wird er diese Erfahrungen bald machen dürfen.

PP sieht noch so aus als ich es verlassen habe. Großspurigen Ankündigungen folgten NULL Aktivitäten. Die Mitgliederregistrierung ist immer noch geschlossen und der "Owner" kümmert sich einen Dreck um das ganze. PP wird wohl solange dahin tümpeln, bis es gehackt wird oder vom "Owner" selbst abgeschossen wird. Im übrigen, ich könnte mit einen Account noch Adminrechte wahrnehmen und durchaus Einfluß auf PP nehmen. Ich werde mich allerdings bei PP nicht mehr einmischen, denn ich habe mit PP abgeschlossen.

Eines habe ich leider auch erkennen müssen: Freundschaften übers Internet zu führen, das geht zumeist daneben. Es ist schon erstaunlich, wie schnell einen die Leute vergessen. Ich werde kein Mitglied von PP mehr kontaktieren und auch Anfragen unbeantwortet lassen. Die größte Entäuschung für mich ist der "Owner", den ich die Domain anvertraut habe und der sich alles unter den Nagel gerissen hat. Sowas nennt man charakterlos und hinterhältig, denn PP war meine Idee und am Anfang auch mein alleiniges Werk. Das man sich beim Aufbau eines solchen Projektes Leute mit ins Boot holt, Aufgaben verteilt und Berechtigungen vergibt ist normal. Einer allein könnte ein solches Projekt nie stemmen. Das man allerdings mit den Domainübertrag sämtlicheRechte abgibt, ist mir neu. Sei es drum, ich wurde eben mal hintergangen, betrogen, abgefertigt ...

Es ist nicht das erstemal, das mir so etwas passiert, auch mein letzter Arbeitgeber hat mich auf ähnliche Art und Weise um meine Arbeit und meinen Verdienst gebracht. Von daher weiß ich, dass es schlechte Menschen gibt und dass man immer mit den unmöglichen rechnen sollte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 01:44 von Olaf.)
14.09.2017 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN max-arcade.com
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video topeleven-fan.de
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder