| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Photos 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Am 30.09.2013 besuchte Peter Escher die "Sternschnuppe". Selbstverständlich waren alle etwas aufgeregt, was der Aufführung des Programms aber nicht schadete. Hier einige Bilder mit Peter Escher:

Hidebox: Bilder nur für Mitglieder
Schreibe eine Antwort und du kannst den Text sehen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 01:05 von Olaf.)


Angehängte Datei(en)
.zip  2013-09-30-Eisleben_(MGH_Sternschnuppe).zip (Größe: 15,45 MB / Downloads: 7)

Olaf, Sebastian, Janette, Stubenhocker
30.09.2013 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Yannick
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte: 0,00

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Ich habe die meissten und somit auch schönsten Bilder gemacht. War Cool!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 22:15 von Olaf.)
01.10.2013 16:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Bearbeitet hatte ich Yannicks Beitrag wegen seiner Rechtschreibung. Sali, eigentlich müßte ich auch deine Beiträge bearbeiten, aber als Schüler der 10. Klasse solltest du dem Deutschen eigentlich mächtig sein.

Downloaden kannst du alle Bilder als ZIP File (Angehängte Datei(en) = Attachment genannt) im ersten Beitrag. Bei so sensiblen Daten möchte ich schon wissen, wer diese geladen hat, ohne dabei die Datenbank durchsuchen zu müssen.

Tip meinerseits, nach jeden Satzzeichen kommt ein Leerzeichen, also nach , . ; ! ? : (DIN Norm 5008). Zum anderen, es hilft euch sehr in euren Werdegang, wenn ihr das Kürzel FB Deutsch ablegt und dafür Schuldeutsch benutzt. Was cool ist, muß nicht immer gut für euch sein. Wer mir das bestätigen würde wäre sicher Olivia.

Man sollte beim Schreiben von Beiträgen auch immer die Vorschaufunktion benutzen, um so Fehler besser erkennen und gegebenfalls korrigieren zu können.

Angenommen, ihr schreibt an einer Homepage und das auch noch in PHP, da würde bei eurer Rechtschreibung nie etwas auf der eigentlichen Seite erscheinen. Gerade PHP ist bezüglich Kommas und Semikolon sehr empfindlich.

Die Tips und so möchte ich nicht nur für Foren verstanden wissen, man kann das ganze auch auf FB, Chats etc erweitern. Wenn ihr euch erst einmal so ne Kauterwelschsprache, oder auch DENGLISH genannt, angewöhnt habt, werdet ihr es ganz schlecht wieder los und es fällt euch zunemend schwieriger, richtiges Deutsch zu schreiben. Das ist nur ein wohlgemeinter Ratschlag. Schau dich in den verschiedensten Communitys wie Shortnews oder auch Winfuture um, was man da teilweise als Kommentare zu lesen bekommt, das läßt einen normalerweise erschaudern. Und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann macht ein gutes deutsch schon was her und einen besseren Eindruck, als wenn man in Rappersprache oder so schreibt.

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 03:41 von Olaf.)
24.10.2013 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

(24.10.2013 22:50)Renton schrieb:  Bevor das hier noch in einem Streit endet sage ich nur DAS WAR NUR EINE FRAGE !!!!!!!!!!!:@Außerdem achte ich in Foren nur auf die Rechtschreibung wen es was wichtiges ist.
Außerdem bekommen die meisten in der Prüfung null Punkte in der Rechtschreibung!

1. Streit, warum?
2. Die Rechtschreibung ist das geistige Spiegelbild eines jeden - soviel zur Wichtigkeit
3. Warum bekommen die meisten 0 Punkte? Weil sie kein richtiges deutsch mehr können und sich auch nicht darum bemühen.

Anmerkung meinerseits: Viele Satzzeichen machen den Inhalt nicht wichtiger oder lassen ihn als solches erscheinen. Ganz im Gegenteil, viele Satzzeichen (in deinen Fall Ausrufezeichen) schrecken einen eher ab und man muß aufpassen, daß man nicht zum Headbanger in Querrichtung wird Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 04:39 von Olaf.)
24.10.2013 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Renton
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 1
erhaltene 6 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte: 1.332.489,37

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #5 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Zurück zum Thema.Yannick hat doch geschrieben das er die Bilder gemacht hat,habe gedacht er hat sie mit seinem Handy gemacht.
[Bild: bvanner_750x200.jpg]

24.10.2013 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Nein Sali, er hat sie mit meiner Kamera gemacht, weil ich gefilmt hatte. Allerdings waren ca. 50% der Bilder, die Yannick machte, einfach nur "Schrott". Ich habe ja noch das Video, zdaher könnte ich von da noch ein paar Bilder hier einstellen. Das Video gibt es dann im Haus mal zu sehen, hier stelle ich es wahrscheinlich nicht ein.

24.10.2013 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Renton
Senior Member
***
Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 1
erhaltene 6 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte: 1.332.489,37

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #7 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Warum machen sie allgemein so viele Bilder und Videos im Kidi?
[Bild: bvanner_750x200.jpg]

24.10.2013 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #8 down up
RE: 2013-09-30 - Peter Escher zu Besuch

Schau mal in das letztjährige Jahresberichtsheft (Zeitung), dann weißt du es. Da sind zahlreiche Bilder von mir dabei. Allerdings gewöhne ich es mir gerade etwas ab, darum habe ich auch gestern nicht ein Bild gemacht. Zum anderen habe ich alle Bilder und auch Videos immer ins Büro zur Leitung gegeben, was ich davon noch zu Hause habe, ich weiß es nicht. Auf keinen Fall werde ich diese öffentlich machen oder mißbrauchen, falls du das meinst.

Schau, ich bin seit 23 Jahren online, seit fast 14 Jahren habe ich eine eigene Seite, weißt du, wieviel Mailadressen, Wohnanschriften, Telefonnummern etc. ich mißbrauchen könnte, wenn ich nur darauf aus wäre? Das ganze hat auch etwas mit Verantwortung gegenüber den Besuchern und Gästen zu tun, ist nicht immer einfach, aber man lernt dadurch ungemein verantwortungsvoll mit "heiklen" Daten umzugehen. Zum anderen lernt man den einen oder anderen im Netz auch besser kennen und muß auch schonmal als Beichtvater herhalten, wenn kein anderer zugegen ist.

Glaube mir eines, in all den Jahren habe ich so manche private menschliche Tragödie miterleben müssen, die mir heute noch auf der Seele brennt. Wenn man aus solchen Kommunikationen die richtigen Schlüsse für sich zu ziehen vermag, dann hat man vielleicht nicht nur anderen beigestanden, sondern sich selbst auch geholfen.

Wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer!

PS. Das Video wäre 185 MB als FLV. Ist etwas viel, wie ich meine, also werde ich die Größe noch weiter reduzieren und es dann hier online stellen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 03:47 von Olaf.)
24.10.2013 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!