| | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Forum 2013 (Oktober - Dezember)
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #1 down up
Lightning News zum Forum 2013 (Oktober - Dezember)

Heute wurde ich zum zurücksetzen der Datenbank gezwungen. Daher, ich musste alle Daten löschen und mein letztes Backup, welches ich zum Glück heute 15:44 Uhr gemacht hatte, einspielen. Dadurch sind vor allem Spielstände und daraus resultierende Gewinne vor allem Chasing Shadows entgangen. Als Entschädigung dafür erhält er von mir eine Spende.

Grund für den Datencrash ist das Update von myBB 1.6 10 auf 1.6 11. Das Update hat mir nahezu alle Styles verändert sowie diverse nicht gewollte Änderungen vorgenommen. Um den Tagesbetrieb aufrecht zu erhalten habe ich dann alles auf den Stand vor dem Update gebracht, wozu etwa 100 PHP Dateien sowie die Datenbank gehörten.

Es tut mir leid, in Zukunft werde ich solche Experimente nur dann wagen, wenn keiner weiter im Forum ist (Nachts).

MfG Olaf

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:54 von Olaf.)
08.10.2013 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #2 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013 - Update

Soeben habe ich das myBB 1.610 auf 1.611 geupdated. Es lief alles ohne Probleme, man muß nur wissen wie.

Mein Fehler beim ersten Update war, daß ich alle Plugins händisch ausgeschalten hatt. Es gibt im myBB eine Funktion, womit man alle Plugins auf einen Schlag abschaltet. Ich kannte diese Funktion zwar, habe sie aber bisher nie angewendet, wofür auch?

Für alle die sowas zum erstenmal machen, kein ich ein Video von Kenny (Admin bei mybbservice.de) empfehlen. Hier erklärt er sehr gut, wie man ein solches Update zum einen vorbereitet und zum anderen durchführt.




Im ganzen musste ich vor dem Update 8 Dateien der Updatefiles umschreiben bzw. ergänzen sowie einen Tip bei mybbservice.de nutzen, damit wirklich alles ohne Probleme verläuft.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:01 von Olaf.)
10.10.2013 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #3 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013 - Update

Nachdem ich von Freitag bis Sonntag außer Haus und somit abgeschnitten von der Welt des Internets war, kann ich mich ab heute wieder auf das "wesentliche" konzentrieren. Ich hatte Freitag noch die Linkfarben bzw. Hover Effekte überarbeitet, was ich aber nochmal überdenken werde. Die Seitenanzeige habe ich auf 15 limitiert, da es bei 20 Seiten zu Irritationen bei einer Darstellung unter 1280er Auflösung kam. Zudem habe ich heute bei den Uploadscripts (Galerie Upload und Fileupload) das Fieldset Design dem des Forums angepasst.

Als nächstes werde ich mich an die BB-Codes machen, um diese alsbald finalisieren und um dann die FAQ's dazu aktuallisieren zu können. Games wird es nur vereinzelt neue geben, denn die sind für mich erst einmal Nebensache.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:01 von Olaf.)
14.10.2013 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #4 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Mal ein kleines Update zu den Arbeiten am Forum.

Die BB-Codes sind zu 95% alle eingearbeitet, lediglich die Buttons und ein oder 2 Codes kommen noch hinzu. Funktionieren tun die eingebauten alle zu 100%. Statt der Buttons erscheint jetzt immer das B für Bold. Dies werde ich im Verlaufe des Tages noch ändern.

Was den Editor betrifft, den hatte ich ja seinerseits mal für PP überarbeitet und mit myCodes geflutet. C h r i s war davon nie sonderlich angetan, ich bin es um so mehr. Jedenfalls hatte der Editor so einige Fehler beinhaltet, die ich gleich mal mit ausgemerzt habe. Mein Tip an PP, entweder den Standard Editor einbauen oder aber den jetzt verwendeten gründlich überarbeiten. Ich habe heute 6 Stunden dafür gebraucht, nochmal mache ich das sicher nicht, zumal ich bis Weihnachten wohl kaum noch Zeit für solche Dinge finden werde.

Heute werde ich also die BB-Codes finalisieren und die FAQ's dazu überarbeiten. Für mehr wird die Zeit heute wohl kaum reichen, zumal Sonntag ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 02:08 von Olaf.)
20.10.2013 02:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #5 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Die BB-Codes und auch die Buttons sind fertig. Ein paar neue Funktionen sind hinzu gekommen:

- padding (Zeichenabstand)
- animierter Regenbogen Text
- Schrift invertiert
- hide (Box, wo der Text erst sichtbar wird, wenn geantwortet wurde)
- progress (Prozentbalken mit Beschriftung
- Fieldset
- Smilietext (Schildsmilie)
- sowie 3 neue Schriftarten

Somit stehen allerlei Befehle zur Textbearbeitung bereit. Grenzen werden fast keine gesetzt, so das mit den jetzt integrierten Befehlen kaum noch Wünsche offen sein dürften. Zudem habe ich die Codes bei der Eingabe so gestaltet, daß kaum Fehler passieren dürften. Da wo nur Zahlen erlaubt sind, werden diese auch nur angenommen, anderenfalls bekommt man bei der Vorschau den Code ohne Umsetzung serviert. Benutzt man die vorgegebenen Werte so kann gar nichts schief gehen, denn diese habe ich ausreichend getestet.

Die BB-Codes FAQ überarbeite ich im Verlauf der Woche und hoffe, diese bis zum Wochenende fertig zu bekommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 21:56 von Olaf.)
20.10.2013 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #6 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Da habe ich doch gearde beim Schreiben des Windows 8.1 Beitrages einen Fehler im Editor gefunden.

Ich mag ja die HR's, und die erste Linie hat gefehlt. Das hatte noch zur Folge, daß ich den BR Button wieder oben als letzten eingestellt habe. Nachfolgend alle HR's mit lfd. Nr.


01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

HR-Color


Wie man mit einfachen Mitteln seine eigenen HR's bewerkstelligt, dafür schreibe ich noch Hilfen und Beispiele in der BB-Code FAQ.

22.10.2013 00:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #7 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Neue Funktion integriert: Sidebar

Diese Sidebar ist immer rechts, ca 300 Pixel vom oberen Forenrand entfernt, angebracht. Folgende Links beinhaltet die Sidebar:

[Bild: totop.png]TOP - scollt zum Seitenanfang

[Bild: right_user3.png] Benutzer CP - damit ruft man seine Benutzer Control Panel auf und kann so PN's lesen und schreiben, Profiländerunegn und Einstellungen ändern

[Bild: right_user1.png] Neue Beiträge - zeigt alle neuen Beiträge an

[Bild: right_user2.png] Heutige Beiträge - zeigt alle Beiträge der letzten 24 Stunden an

[Bild: toend.png] END - scollt zum Seitenende


Falls noch mehr Funktionen gewünscht sind, dann bitte ich darum, diese hier zu beschreiben bzw. vorzuschlagen.

28.10.2013 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kenny
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 21
Registriert seit: 02.Oct 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 3
erhaltene 12 Thanks
in 12 Beiträgen

Punkte: 100.000,00

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #8 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Sehr schicke und vor allem nützliche Sache. Vielen Dank Olaf. Smile
[Bild: mybbs_sig.png]

29.10.2013 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

Olaf
Admin
*******
Offline
Beiträge: 525
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 56
erhaltene 111 Thanks
in 80 Beiträgen

Punkte: 165.463.584,61

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 11
Beitrag #9 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Diese Sache hatte ich in zwei Foren gesehen, eines davon war deines Kenny.

Allerdings habe ich noch ein ganz anderes Problem. Nach jedem IMG Tag wird jetzt ein BR eingefügt. Das war bisher eigentlich nicht so. Ich habe bereits den Editor gecheckt, an dem dürfte es nicht liegen. Irgendwie bin ich diesbezüglich ratlos. Hast du vielleicht eine Idee?

29.10.2013 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Kenny
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 21
Registriert seit: 02.Oct 2013
Bewertung 10
gegebene Thanks: 3
erhaltene 12 Thanks
in 12 Beiträgen

Punkte: 100.000,00

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #10 down up
RE: Arbeiten am Forum Oktober 2013

Ich habe mal ein wenig geforscht Olaf und mich dabei eriinert das es wohl mit einer Datei zu tun hat. Siehe dazu auch: http://forum.mybboard.de/thread-28514-po...#pid191350 und den nachfolgenden Beitrag.
[Bild: mybbs_sig.png]

30.10.2013 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

  down up
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen pension-edelgarten.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder Alfahosting.de!