| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connichi 2013
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Offline
Beiträge: 677
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.749.956,48

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Photo Connichi 2013 • 16.09.2013 08:20

Wir waren als Familie nach 2012 zum zweiten mal bei der Connichi. Diese findet alljährlich in Kassel statt. So starteten wir gegen 9:30 Uhr um gegen 11:00 in Kassel anzukommen. Die Pakplatzsuche dauerte dann nochmal fast eine Stunde. Mein Familie und beiden Mitfahrer ließ ich allerdings schonmal aussteigen, damit sie die Lage sondieren konnten. Was mir auffiel war, das es in Kassel kaum Werbung dafür gab und die Parkplatzsituation war alles andere als Besucherfreundlich. Da die Stadt nun schon mehrjährige Erfahrung mit dieser Veranstaltung hat, sollte sie eigentlich wissen oder auch abschätzen können, wie groß das Verkehrsaufkommen ist. Stattdessen scheint man lieber ordentlich Strafzettel zu verteilen um so die Stadtkasse zu füllen. Tip für die Veranstalter der Connichi: Sucht euch einen neuen Austragungsort, z.Bsp. das neue Messegelande in Leipzig.

Quelle: www.connichi.de

Was ist die Connichi?

Die Connichi ist eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung mit den Schwerpunkten auf Anime, Manga und japanischer Populär- und Jugendkultur – kurz eine Anime-Manga-Convention. Sie findet jährlich im September im Kongress Palais Kassel und den Räumlichkeiten des angrenzenden Hotels Ramada City Center statt und ist mit aktuell 21.000 Besuchern über drei Tage die größte ihrer Art aus der Veranstaltungsreihe des Trägervereines Animexx e.V. und im gesamtdeutschsprachigen Raum.

Die ersten Connichi fand im Mai 2002 zum ersten Mal in Ludwigshafen statt und wir stellten schnell fest, dass die Connichi ein großes Wachstumspotenzial hat. So wagten wir bereits 2003 den Standortwechsel in den Kongress Palais Kassel. Mit dem Wachstum an Besuchern ist natürlich auch eine Steigerung des Rahmenprogramms einhergegangen, aktuell bieten wir unseren Besuchern ein buntes und breit gefächertes Angebot:

Natürlich habe ich wieder mal ordentlich viele Bilder gemacht, so wie schon 2012.
Diese Bilder als auch alle anderen findet ihr in meiner Galerie » Reisen und Privat » 2013-09-15 - Kassel (Connichi)

Hier mal ein paar Eindrücke:

[Bild: 2013-09-15 - Kassel-0096.jpg]

[Bild: 2013-09-15 - Kassel-0003.jpg]

[Bild: 2013-09-15 - Kassel-0029.jpg]

[Bild: 2013-09-15 - Kassel-0052.jpg]

[Bild: 2013-09-15 - Kassel-0055.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 19:23 von Olaf.)
16.09.2013 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder