| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute vor 20 Jahren .....
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 626
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 63
erhaltene 135 Thanks
in 101 Beiträgen

Punkte:  3.612.975,23

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum News heute vor 20 Jahren ..... • 25.02.2020 00:15

... stellte ich zum erstenmal meine Homepage online. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Die Seite erstellte ich mit MS Word von MS Office 97 (MS Office bei wikipedia).

Das Ergebnis war entsprechend, aber immerhin hatte ich 2 Downloads als auch eine Beschreibung dessen, was ich an Spielständen geändert hatte. Umgangssprachlich sagt man dazu auch CHEATEN, ich sah das ganze als Verbesserung an.

Gerade bei RTL Skispringen 2000 war die Flugkurve vollkommen entgegen dem Schanzenprofil, so daß es mir eigentlich nur darum ging, die Flugkurve so zu verbessern, dass sie realistisch wirkt.

Schon Wochen später hatte ich eine vollkommen neue Homepage zusammen geschustert. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über HTML, Tabellen, Seitengestaltung, Frames usw., wovon man heutzutage fast nichts mehr gebrauchen kann. Damals aber bestand nahezu jede Homepage aus Frames, mußte animierte GIFs haben und fröhlich vor sich dahin blinken. Es war damals der Geist der Zeit und für fast alle war das ja damals alles neu.

Die News aus 2000 kann man hier nachlesen.

Das Gästebuch und Forum wurde damals von 1ab.de (gibt es nicht mehr) bereit gestellt. 2002 erstellte ich dann ein neues Forum, welches von Rapidforum zur Verfügung gestellt wurde. Rapid expandierte dann zu Rapid FTP (hier war ich damals Betatester), woraus später dann Rapidshare werden sollte.

Mein Rapidforum baute ich ab Sommer 2005 um, da ich mich meinen Hobby Musik widmen wollte. Hier ging es im besonderen um Bootlegs zu Deep Purple und Family, welche ich damals nur spärlich besaß. Ich wollte eine Plattform erschaffen, wo man eben diese Bootlegs tauschen konnte und suchte dafür Mitstreiter. Im Herbst schon, lange bevor Perfect Purple spruchreif war, bot ich und ein paar Mitglieder bereits Bootlegs an. Zu Perfect Purple wurde das Forum erst am 07.04.2006. Zudem integrierte ich bei PP ein Datumsformat, welches es möglich machte, die Bootlegs chronologisch nach Datum zu sortieren. Dieses Format wendete ich bereits seit Jahren zu Hause für Liveaufnahmen an, zudem sortierte ich danach auch meine Bilder. Das Format ist eigentlich ganz simpel, es aber so einzuführen war mit sehr viel Geduld verbunden gewesen. Die Schreibweise für das Datum war: JJJJ-MM-TT J=Jahr, M=Monat, T=Tag, englisch war YYYY-MM-DD

Selbst bei Studioalben habe ich bei mir zu Hause diese Schreibweise übernommen

Am 20.04.2009 wurde PP zu Grabe getragen. Warum und weshalb, das werde ich in einen gesonderten Beitrag erklären und offenbaren, wer daran die Schuld trug. Überraschung, es ist ein jetzt noch aktives PP Mitglied, welches jeder kennt und zu dem ich keinerlei Kontakt mehr pflege, da er sich mir gegenüber charakterlich auf das Abstellglleis begeben hat. Dazu werde ich den ganzen E-Mail Verkehr mit Alfahosting (mein Webspace Anbieter seit 01.02.2007) hier veröffentlichen. Vielleicht versteht dann auch so mancher einmal, was man als "Webmaster" für Streß haben kann, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es eigentlich sollten.

[Bild: ppgrab.jpg]

Nachdem der Tracker deinstalliert war und auch Rapidforum sein Ende verkündete mußte ich mir Gedanken um den Fortbestand von PP machen. myBB 1.4 hieß die Lösung, welche am 23.04.2009 installiert wurde. Dieses Forum wurde bis 2012 ausgebaut und mit den verschiedensten Dingen wie Bootleglisten etc erweitert. Die Grafiken hierzu erstellte fast immer ich allein und die werden noch heute genutzt. Ein Danke oder gar eine Aufwandsentschädigung habe ich dafür nie erhalten. Stattdessen übertrug ich am 02.07.2012 die Domainrechte an einen gewissen Christian Wederka. Am 10.07.2012 wurde der Domainwechsel vollzogen und ich wurde fortan bei Zukunftsentscheidungen außen vor gelassen, der Typ hatte ja jetzt das was er wollte, die Domainrechte.

[Bild: 2012-07-10-alfahosting-domain-01.jpg]

[Bild: 2012-07-10-alfahosting-domain-02.jpg]

Zu dem neuen PP (myBB 1.6), welches dann auf dem Server veröffentlicht wurde, da hatte ich zwar noch einiges beigesteuert, aber schon da wußte ich, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich gefeuert werde. Man hat mir nicht nur meine Idee von einer Bootlegtauschbörse für Deep Purple und Family geklaut, man hat mich regelrecht davon gejagt. Meine jahrelange Arbeit an Perfect Purple hat mir keine Freunde, sondern nur Feinde eingebracht. Geblieben davon ist mir gar nichts, außer graue Haare und ein Karpaltunnel in beiden Händen. Ich hatte dort nicht nur meine Freizeit investiert, ich hatte Terrabyteweise Bootlegs bereit gestellt und verteilt. Dafür hatte ich eigens einen Rechner zu Hause installiert, der natürlich auch Strom kostete. Zudem war für meine eigenen Interessen die Bandbreite durch PP über Jahre eingeschränkt, aber ich gab PP immer den Vorrang. Undank ist der Welten Lohn ....

2013 installierte ich dieses myBB (1.6) Forum. Eigentlich wollte ich hier eine soziale Community erschaffen, aber meine Krankheit seit 2014 machte mir hierbei einen Strich durch die Rechnung. Dennoch werde ich dieses Forum weiterhin online belassen. Sollte diese Seite irgendwann mal nicht mehr erreichbar sein, so habe ich wahrscheinlich meine Rechnung nicht bezahlt (aus welchen Grund auch immer).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 22:43 von Olaf.)
25.02.2020 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: hinz

  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen TOP ELEVEN topeleven-fan.de
Archiv Kontakt Computer demonseye.com
Statistik Impressum Musik & Video
Linkverzeichnis Grafiken - Fotos - Bilder